Noch mal gut präsentieren

19. Mai 2023 | 1. Herren

Für den TV Oyten geht es im letzten Saisonspiel um nicht mehr viel. Den Klassenerhalt haben die „Vampires“ seit der Gala gegen den TuS Haren vorzeitig sicher. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SV Beckdorf könnte die Mannschaft des Trainerduos Marc Winter/Lars Müller-Dormann noch in der Tabelle nach oben klettern. Derzeit stehen die Oytener auf Rang zwölf und haben nur einen Punkt Rückstand auf die HSG Delmenhorst und zwei Zähler weniger als der TvdH Oldenburg. „Wir wollen uns zu Hause noch mal gut präsentieren und wenn möglich gewinnen“, sagt Winter. Auch für den kommenden Gegner könnte sich nur noch die Platzierung im Klassement ändern. Den Ligaverbleib haben die Beckdorfer genauso in der Tasche wie der TVO. Das Hinspiel ging mit 28:21 an die „Vampires“. Gegen Beckdorf verabschiedet der TV Oyten drei Spieler. Anton Zitnikov wird zum letzten Mal das Oytener Trikot tragen. Der Rechtsaußen beendet seine Laufbahn. Yanik Grobler und Dominik Lange laufen künftig für die eigene Reserve auf.

Anpfiff: Sonntag um 17 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden