Zwei Abgänge, zwei Zugänge

4. Juni 2023 | 2. Damen

Veränderungen beim TV Oyten II

Die Landesliga verlassen die Handballerinnen des TV Oyten II nach nur einer Saison wieder nach oben Richtung Oberliga. Dort wird das Team von Trainer Sebastian Kohls mit einem leicht veränderten Kader gecoacht. Kohls teilte nun mit, dass Julia Otten und Charlotte Kramer den Landesliga-Meister verlassen. Otten läuft künftig für den TV Oyten III in der Regionsoberliga auf. „Charlotte will sich hingegen anders orientieren. Sie hat schon frühzeitig erklärt, dass es für sie in Oyten nicht weitergeht“, sagte Coach Kohls.

Er wird aber auch zwei externe Zugänge in seinem Kader begrüßen: Vom ATSV Habenhausen kehren Katrin Friedrich und Katrin Salkic zu den „Vampires“ zurück. „Dass die beiden kommen, steht uns sehr gut zu Gesicht. So haben wir eine gestandene Oberligatruppe und können auch die A-Jugendlichen in diesem Team fördern“, erzählte Kohls.

Des Weiteren stößt Bryana Newbern aus der ersten Mannschaft des TVO zur Reserve. Die Torhüterin wird sich mit Manuela Kirst einen Platz teilen. Beide wollen laut Kohls ein wenig kürzer treten. Einen festen Platz im Team habe Torhüterin Carlotta Hohaus.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden