Die Drittliga-Frauen des TV Oyten siegen
2. August 2023 | 1. Damen
Bei den Handballerinnen des TV Oyten läuft die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 3. Liga auf vollen Touren. Am vergangenen Wochenende stand für die von Thomas Cordes und Carolin Sunder trainierten „Vampires“ das zweite Testspiel an. Mit der HSG Heidmark war der Vorjahresdritte der Oberliga Niedersachsen in der Pestalozzihalle zu Gast. Gegen das Team vom Rande der Lüneburger Heide um die ehemalige Oytenerin Julia Rosemann legte der TVO einen Blitzstart hin (6:1), und hatte auch nach 60 Minuten mit 36:29 die Nase vorne.
„In den ersten 20 Minuten haben wir kompakt verteidigt und unser Tempospiel gut umgesetzt“, stellte Carolin Sunder fest. Zwischenzeitlich lagen die Oytenerinnnen mit zehn Toren vorne. In der Folge habe ihre Sieben jedoch zu viele Treffer aus der Fernwurfzone kassiert, monierte Sunder. Nach dem Seitenwechsel hätten Thomas Cordes und sie viel ausprobiert und gewechselt. In den kommenden Trainingseinheiten stünde die Deckungsarbeit im Fokus, kündigt Carolin Sunder an.
Gegen die HSG Heidmark fehlten aus dem Stammkader die Linkshänderinnen Sarah Kennerth und Kim Laura Schmelz sowie Kreisläuferin Jasmin Johannesmann. Aus der Reserve waren Jahne Wendt und Marie Schote dabei. Linkshänderin Schote traf nach ihrer Einwechslung in der 20. Minute bei fünf Versuchen fünfmal in Folge. Das nächste Testspiel steht für den TV Oyten am 13. August beim Drittligabsteiger SV Altencelle an.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.