Saisonvorbereitung 2023/2024 der männlichen B-Jugend auf die Landesliga Mitte läuft auf Hochtouren.

31. August 2023 | Männliche B-Jugend

Die männliche B-Jugend hat sich zur Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 vom 10. bis 13. August vier Tage in Tønder, Dänemark Zeit genommen, um in acht Theorie- und acht darauffolgenden Trainingseinheiten die Bausteine Deckungsverhalten, Kleingruppen und mannschaftstaktische Inhalte zu vertiefen.

Donnerstag, 10 August:
Für uns Jungs der männlichen B-Jugend des TV Oyten sind wir in den frühen Morgenstunden (um 09:00h) nach Tønder aufgebrochen. Durch eine recht entspannte Anfahrt ohne größere Verzögerungen konnten die Betten frühzeitig bezogen werden, bevor mit der ersten Trainingseinheit gestartet wurde. Nach dem ersten absolvierten Training sind wir gemeinsam zum Essen geschlendert, da sich inzwischen der Magen von dem einen oder anderen meldete. Nach dem Essen stand allerdings schon die zweite Trainingseinheit auf dem Programm. Während des zweiten Trainings musste sich auch schon die erste Person trainings- und spielunfähig erklären und kann erst jetzt wieder aufgrund seiner Muskelfaserrissverletzung sportlich einsteigen.

Freitag, 11. August:
Um 7:50 Uhr sind wir liebevoll durch unseren Coach Carsten Buschmann und seiner super Idee uns mit sanfter Meldoie aus den Federn zu bekommen, geweckt worden… Er spielte sein Lieblingslied zum Aufstehen ab. Sofort sind wir mehr oder weniger alle aus unseren Betten geflüchtet und zum Essen marschiert. Vor dem Training hatten wir noch eine längere Theorieeinheit. Anschließend folgten noch drei weitere Trainingsblöcke. Die Mannschaft ist nach dem Mittagessen gemeinsam zu einem Teamevent aufgebrochen. Es hat uns allen inkl. unserer Betreuer Marco und Rainer sehr viel Spaß bereitet und uns enger als Team zusammengeschweißt. Als alle Paintballspielrunden vorbei waren, sind wir mit mehr oder weniger blauen Flecken zum Trainingscamp zurückgekehrt.

Samstag, 12. August:
Am Morgen wurden wir abermals alle mit bezaubernder Musik geweckt worden. Nach dem Frühstück wurde aufgrund der Wetterprognose kurzerhand unser nächstes Event vorgezogen. Wir durften uns bilden und haben Stadtrally durch Tønder gemacht, wo die verschiedensten Teams Aufgaben mit Liegestützen skippen konnten. Der 1. Platz hat 3 Joker für jeweils einen Hunderter bekommen. Danach gab es erstmals chillige 4 Stunden Training. Das Training wurde mit entspannten Dehnübungen, die aus der Höhle kamen, beendet. Nach dem Abendessen hat das Team das Training in der Theoriestunde nochmals aufgearbeitet.

Sonntag, 13. August:
Da die Mannschaft kein Bock mehr auf die wunderbare morgendliche Weckmusik hatte, sind wir dazu übergangen die Musikbox nicht mehr aufzuladen, und haben es so verkauft als wäre sie kaputt gegangen. Inzwischen sind auch unsere Kraftreserven mehr als erschöpft und uns stand immer noch eine Trainingseinheit bevor. Um 13:00h waren wir dann endlich durch – wir konnten duschen, eine kleine Mahlzeit zu uns nehmen und den Schlafsaal aufräumen. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg – das Team war komplett übermüdet. Deswegen ist der Trainer zum Abschluss mit der Mannschaft noch bei Daisys Diner eingekehrt, damit das Team sich wirklich nicht ausruhen kann und am nächsten Tag direkt mit dem Training weitermachen kann.

Moral von der Geschicht:
Fahre niemals mit Carsten in ein Trainingslager. Du kommst auf gar keinen Fall (körperlich und seelisch) heil wieder nach Hause – dir fällt mindestens ein Bein aus.*

* RIP an die zwei gefallenden Jungs Jonas und Julian XD

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden