Auf die Cordes-Sieben wartet eine echte Hausnummer

15. September 2023 | 1. Damen

Das nächste Spiel führt den TV Oyten nach Nordrhein-Westfalen. Am Niederrhein bestreiten die „Vampires“ ihre dritte Partie in dieser Saison. Wie schon an den ersten beiden Spieltagen wartet eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Thomas Cordes. Nach dem TV Hannover-Badenstedt und dem VfL Oldenburg II geht es mit dem TV Aldekerk 07 gegen das nächste Spitzenteam der Staffel. Somit ist auch klar, dass die Oytenerinnen erneut als Außenseiter in die Partie gehen.

„Es wird wieder ein ganz anderes Spiel, was uns erwartet. Wir werden ungefähr vier Stunden im Bus sitzen. Trotzdem wollen wir wach und fit ins Spiel gehen“, sagt Thomas Cordes. Der TVO-Coach bezeichnet das Auswärtsspiel gegen den Klub aus der Gemeinde Kerken als eine echte Hausnummer. „Aldekerk ist sehr variabel in ihrem Spiel“, weiß Cordes. „Wir dürfen sie nicht ins Tempospiel kommen lassen. Das gilt es zu verhindern.“ Für seine Mannschaft gehe es darum, die positiven Sachen aus dem Oldenburg-Spiel mitzunehmen. Gegen den Klub aus der Huntestadt überzeugten die „Vampires“ vor allem in der ersten Halbzeit und verkauften sich teuer. „In der Verteidigung waren wir im Sechs-gegen-sechs gut. Das muss die Basis sein“, sagt der Oytener Coach.

Gegen Aldekerk stehen Thomas Cordes so gut wie alle Spielerinnen zur Verfügung. Einzig auf Torhüterin Larissa Gärdes, die gegen Oldenburg ein sehr gutes Spiel machte, sowie auf die langzeitverletzte Tony Schluroff muss der TVO-Trainer am Wochenende verzichten.

Anpfiff: Sonntag um 16 Uhr in Kerken

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden