Zweite Pleite in Serie
17. November 2023 | 2. Herren
Der TV Oyten II verliert beim SV Beckdorf II mit 21:26
Handball-Landesligist TV Oyten II hat sein zweites Spiel in Folge verloren. Beim SV Beckdorf II kassierte die Zweitvertretung der „Vampires“ eine 21:26 (10:15)-Niederlage. Gäste-Trainer Sören Blumenthal war weder mit der Leistung seiner Mannschaft noch mit der der Schiedsrichter einverstanden. Lob gab es vom Coach für Torwart Mirco Hemmerich, ohne den es laut Blumenthal „gut und gerne über 30 Gegentore hätten werden können.“
Benachteiligt fühlte sich der Trainer der Kreisverdener von den Schiedsrichtern. „Die leiten ihr zweites Spiel in der Liga. Ich hätte mir zumindest eine Beobachtung gewünscht“, klagte der 41-Jährige. Als seine Mannschaft sich beim 20:21 (53.) noch einmal herangearbeitet hatte, „kamen die Unparteilichen mit einigen abenteuerlichen Pfiffen wieder ins Spiel.“ Die Schlussphase ging dann mit 5:1 an die Gastgeber. Doch allein an den Unparteiischen wollte Blumenthal die Niederlage nicht festmachen: „Wir waren vorn zu harmlos und nicht griffig genug, haben die Beckdorfer Keeper warmgeschossen oder Latte und Pfosten getroffen. Und hinten bekommen wir ein paar Dinger, die sonst so nicht fallen.“ Timo Precht brachte den TV Oyten II beim 2:1 (4.) erstmals in Führung. Den knappen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zur 16. Spielminute. Dominik Lange stellte für den TVO auf 8:7. Es sollte die letzte Führung der Blumenthal-Sieben bleiben.
Linksaußen Precht und Rückraumspieler Lange erzielten jeweils fünf Treffer für den TV Oyten, davon drei per Siebenmeter. Aus dem Feld heraus traf Maximilian Sell am besten für die Gäste. Vier Treffer standen für den Rückraummann nach 60 Minuten zu Buche.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.