Auszeit zieht Oyten II den Stecker

27. November 2023 | 2. Herren

Blumenthal-Sieben verliert 27:31

Was für eine unnötige Niederlage. Mit 9:5 führte Handball-Landesligist TV Oyten II im Heimspiel gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck nach einer Viertelstunde. Dominik Lange hatte für die Oberligareserve per Siebenmeter getroffen. Dann nahm TVO-Coach Sören Blumenthal eine Auszeit und schien damit bei seiner Mannschaft den Stecker gezogen zu haben. Die Gäste glichen zum 9:9 (21.) aus und feierten letztlich ihren ersten Saisonsieg – 31:27 (14:11).

Blumenthal nahm die Niederlage später zumindest zum Teil auf seine Kappe. „Ich habe Michel Schack zu einem Zeitpunkt aus dem Spiel genommen, als er richtig auf Touren war und vier Buden nacheinander erzielt hatte“, sagte Oytens Trainer.  Zudem habe seine Mannschaft nach einem 9:11-Rückstand aber auch nicht mehr an sich geglaubt. Der Trainer der „Vampires“ hatte nach dem Wechsel in der Deckung von 5:1 auf 6:0 umgestellt. Schack glich dann mit seinem vierten Treffer in Halbzeit zwei zum 23:23 (50.) aus. Nach dem 24:24 (51.) durch den achtfachen Torschützen Marlon Hencken schlug das Pendel endgültig zugunsten der Gäste aus. Die Treffer von Björn Steinsträter zum 26:29 (57.) und Meick Stoffel zum 27:30 (59.) waren gegen Ende der Partie nur noch Ergebniskosmetik.

Von Beginn an machte dem TV Oyten II das Konterspiel der SG Luhdorf/Scharmbeck zu schaffen. Bis zum 9:8 (18.) aus Sicht der Oytener hatten die Gäste bereits fünfmal per Schnellangriff getroffen. Mit dem Sieg sind die Männer aus Winsen (Luhe) in der Tabelle bis auf einen Zähler an die Blumenthal-Sieben herangerückt.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden