Der TV Oyten setzt sich ein ordentliches Resultat als Ziel
7. Dezember 2023 | 1. Damen
Ein Aufsteiger nimmt im Normalfall nur äußerst selten die Rolle des Favoriten ein. Da ergeht es den Drittliga-Handballerinnen des TV Oyten nicht anders. Auch an diesem Spieltag sind die „Vampires“ einmal mehr klarer Außenseiter, wenn es für das Team um Trainer Thomas Cordes zum VfL Oldenburg II geht. Als Tabellenvorletzter nimmt der TVO die kurze Reise zum Dritten des Klassements auf sich.
„Wie so oft in dieser Saison geht es für uns in erster Linie nicht um das Resultat“, sagt Cordes vor dem Duell mit der Bundesliga-Reserve. Viel mehr setzt der Coach darauf, dass seine Sieben an der Hunte eine Leistungssteigerung zur Vorwoche zeigt. Denn im Heimspiel gegen den TV Hannover-Badenstedt waren die Oytenerinnen das deutlich schwächere Team und verloren mit 16:40.
„Wir haben gut trainiert und wollen das jetzige Spiel besser gestalten“, sagt Cordes, der erneut auf einen kleinen Kader setzen muss. Auf der Verletztenliste steht nun auch Isabel Schengalz mit Verdacht auf Schultereckgelenk-Sprengung.
Anpfiff: Sbd. um 16.30 Uhr in Oldenburg
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.