Niederlage schnell abhaken

22. Januar 2024 | 2. Herren

TV Oyten II ist gegen die SG Bremen-Ost chancenlos

Bei den Landesliga-Handballern des TV Oyten haben Marcel Vornholt und Jonas Schoof nach langer Verletzungspause (Kreuzbandriss) im Heimspiel gegen die SG Bremen-Ost ihr Comeback gegeben. Auch mit den beiden Rückkehrern stand die Oberligareserve gegen die favorisierten Hansestädter früh auf verlorenem Posten. „Wir hatten uns schon im Vorfeld nicht viel ausgerechnet und machen schnell einen Haken an die Partie“, konstatierte TVO-Coach Sören Blumenthal, nachdem seine Sieben mit 23:44 (10:23) unter die Räder gekommen war.

Dabei hatte es zu Beginn der Begegnung noch nicht nach einer solchen Abreibung ausgesehen. Dominik Lange brachte den TV Oyten II in Minute sechs mit 4:3 in Führung. 5:5 (8.) lautete der Zwischenstand nach einem Treffer von Kreisläufer Björn Steinsträter. Danach übernahmen die von Thomas Panitz trainierten Gäste das Kommando auf der Platte: Mit einem 8:1-Lauf zog die SG Bremen-Ost bis Mitte der ersten Hälfte auf 12:6 (14.) davon. Sören Blumenthal: „Wir sind körperlich unterlegen und agieren im Abschluss zu fehlerhaft, was der Gegner konsequent mit Gegenstößen bestraft.“ Mit seinem Treffer zum 16:28 (42.) verkürzte Jonas Schoof für die Hausherren noch einmal. Für den Schlusspunkt zeichnete Marcel Vornholt verantwortlich. Oytens Linkshänder traf per Siebenmeter zum 23:44-Endstand. Bester Torschütze in Reihen der Gastgeber war Dominik Lange (6/1).

Positiv aus Sicht der Blau-Roten: Alle zwölf Feldspieler trugen sich mindestens einmal in die Torschützenliste ein. Weiter geht es für den TV Oyten II am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten HSG Bützfleth/Drochtersen.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden