TV Oyten II macht zu viele Fehler
6. Februar 2024 | 2. Herren
Deutliche 20:31-Niederlage
Die Landesliga-Handballer des TV Oyten sind ohne etwas Zählbares von ihrem Auswärtsspiel gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen zurückgekehrt. Das Team von Trainer Sören Blumenthal verlor die Begegnung mit 20:31. Zur Halbzeit hatte die Reserve der „Vampires“ mit 11:15 in Rückstand gelegen.
Sören Blumenthal brachte es schnell auf den Punkt, warum die Niederlage am Ende so deutlich ausfiel. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit zu viele Fehlpässe. In der Deutlichkeit muss man nicht verlieren“, sagte der Oytener Coach. Blumenthal, der in Bützfleth selbst auf der Platte stand, sprach von einer ordentlichen ersten Halbzeit. Vor allem das Deckungsverhalten gefiel dem Gästecoach. „In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben in der Deckung eigentlich gut gestanden“, sagte Blumenthal.
Der TV Oyten II musste in der zweiten Halbzeit abreißen lassen. Nachdem Sören Hassing in der 31. Minute zum 12:15 aus Gästesicht getroffen hatte, waren die Gastgeber viermal in Serie erfolgreich und führten mit 19:12. Von diesem Rückstand erholte sich die Blumenthal-Sieben nicht mehr. In der 39. Minute betrug der Rückstand beim Zwischenstand von 13:23 bereits zehn Tore. Am Ende sollten es elf Treffer Unterschied sein. „Es war schön, dass Marcel Vornholt und Jonas Schoof nach langer Verletzung wieder dabei waren“, nahm Blumenthal trotz der deutlichen Niederlage etwas Positives aus der Partie mit.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.