Gegner zieht nach der Pause weg

27. Februar 2024 | 2. Damen

Nach zwei Siegen in Serie verlieren die Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten II gegen den SV Werder Bremen II

Die Handballerinnen des TV Oyten II haben ihr Heimspiel in der Oberliga Nordsee gegen den SV Werder Bremen II verloren. Es war ein verdienter Sieg der Gäste in dem Duell zweier Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste waren nach der Pause davon gezogen und hatten am Ende mit 33:26 (15:13) die Nase vorne. „Bei uns war von Anfang an der Wurm drin“, stellte TVO-Coach Sebastian Kohls zerknirscht fest.

Es dauerte ein paar Minuten, bis beide Mannschaften am späten Sonntagnachmittag ihre Betriebstemperatur erreicht hatten. Diverse Male landete der Ball hüben wie drüben am Fuß einer Mitspielerin oder direkt im Aus. Katrin Friedrichs brachte die Gastgeberinnen nach 36 Sekunden mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug glich Werders zehnfache Torschützin Mieke Klintworth zum 1:1 (2.) aus. Beim Stand von 1:3 (7.) wurde es Sebastian Kohls zu bunt. Der Trainer der „Vampires“  nahm früh seine erste Auszeit. Nach Wiederaufnahme der Partie war es dann bis zum 12:12 (28.) durch Dietke Gronewold ein Duell auf Augenhöhe. Dann nutzte Werder eine direkte Rote Karte für Gronewold und stellte auf 15:12 (30.). Mareike Schlegel sorgte für den Halbzeitstand. Oytens Kreisläuferin traf mit der Sirene zum 15:13. Die Disqualifikation für Gronewold war eine harte Entscheidung der guten Schiedsrichter Tino Dietrich und Mats Reese. „Die Schiris meinten, ich wäre meiner Gegenspielerin auf den Fuß getreten, es war genau anders herum“, schilderte Oytens junge Linksaußen die Situation.

Nach dem Seitenwechsel rannte Oytens Zweitvertretung dem Rückstand aus der Pause hinterher. Deutlich wurde es in den finalen 20 Minuten. Beim 22:32 (48.) lag die Kohls-Sieben mit zehn Toren hinten. Sebastian Kohls: „Werder hat seine Fehlerquote in der zweiten Halbzeit deutlich gesenkt. Wir scheitern diverse Male völlig frei an der gegnerischen Torhüterin und schlucken dann die Gegenstöße.“ Letztmals in Führung lag der Oyten II in der ersten Halbzeit. Katrin Salkic hatte per Doppelpack zum 9:8 (19.) getroffen.

Tabellarisch hat sich für beide Teams nichts geändert. Der TV Oyten II (16:26 Punkte) bleibt Neunter, die zweite Mannschaft des SV Werder (19:23) steht einen Rang davor auf Platz acht.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden