Zehnte Niederlage in Serie
27. Februar 2024 | 2. Herren
TV Oyten II unterliegt Hollenstedt
Hat Handball-Landesligist TV Oyten II das Siegen verlernt? Es sieht fast so aus. Das 24:34 (15:19) beim TuS Jahn Hollenstedt war für die Sieben von Trainer Sören Blumenthal bereits die zehnte Pleite in Folge. Der letzte Sieg datiert vom 13. Oktober vorigen Jahres.
„Wir haben praktisch über 60 Minuten in der Abwehr keinen Zugriff bekommen“, klagte Blumenthal. Vorne habe seine Mannschaft zu mutlos agiert, haderte der Trainer des Tabellenletzten. „Jarnis König hat auf der Mitte geackert und Björn Steinsträter erzielt neun Tore und erwischt einen Sahnetag. Das war aber zu wenig.“ Im Rückraum, monierte Sören Blumenthal, habe seine Crew zu drucklos agiert.
Nachdem sich beide Teams bereits im Hinspiel (23:25) eine enge Partie geliefert hatten, war auch das zweite Duell in der Hollenstedter Max-Schmeling-Halle zunächst umkämpft. Linksaußen Meick Stoffel glich in der neunten Spielminute für die Gäste zum 5:5 aus. Mitte der ersten Hälfte traf Dominik Lange zum 8:8 (14.). Danach brachte ein 3:0-Lauf die Gastgeber mit drei Toren in Führung (11:8/17.). Bei der Differenz blieb es bis zum 20:17 (37.).
Richtig deutlich wurde es erst im Schlussviertel des Spiels. „Die Köpfe gehen runter und wir halten nicht mehr richtig dagegen“, konstatierte Sören Blumenthal. Den letzten Treffer der Partie erzielte Oytens Nick Jäger. In der Tabelle der Landesliga Nord-Ost hat der TV Oyten II (4:26 Punkte) weiterhin zwei Zähler Rückstand auf den SV Beckdorf II (6:24) und die HSG Heidmark II (6:22). Die nächste Partie bestreitet die Oberliga-Reserve erneut in der Fremde. Am kommenden Sonntag gastiert die Blumenthal-Sieben beim TuS Rotenburg II.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.