TV Oyten II unterliegt erneut dem TuS Komet Arsten
10. März 2024 | 2. Damen
Eine ehemalige Oytenerin entscheidet das Spiel für den TuS Komet Arsten. Die Drittligareserve des TV Oyten II verliert erneut.
Die Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten II haben es verpasst, sich beim TuS Arsten für die 32:33-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Die von Sebastian Kohls trainierte Drittligareserve verlor im Süden der Hansestadt mit 33:35 (18:20). In der Tabelle haben beide Teams vier Spieltage vor Saisonende die Plätze getauscht. Arsten ist Zehnter, Oytens Zweitvertretung steht einen Rang dahinter.
Ausgerechnet eine ehemalige Oytenerin machte am Sonnabend den Unterschied aus: Emily Hübner langte gegen ihren Heimatverein zwölfmal hin für den TuS Komet Arsten. „Wir hatten uns auf die Schlagwürfe von Emmi eingestellt, haben es dann aber lange schlecht verteidigt“, monierte Sebastian Kohls. Katrin Salkic und Katrin Friedrichs brachten die Gäste mit 2:0 (2.) in Führung. Zwei Zeigerumdrehungen später lag die Sieben von TuS-Coach Malte Rogoll erstmals vorne – 3:2 (5.). Ihre Führung gaben die Gastgeberinnen nicht wieder her. „Wir laufen immer hinterher. Mal sind es drei Tore, mal eins“, haderte Kohls. Auch die Schlussphase verlief wie die gesamte Partie. Nachdem Friedrichs auf 34:33 (59.) verkürzt hatte, machte Nathalie Meinke für die Heimmannschaft den Sieg perfekt. Zehn Sekunden vor Spielende traf die Rückraumlinke des TuS mit ihrem achten Siebenmeter zum 35:33-Endstand.
Aus Sicht von Sebastian Kohls gingen die Punkte nicht ganz unverdient an den Gegner. „Wir machen hüben wie drüben mehr Fehler als der Gegner“, stellte er fest. „In der Schlussphase ist dann noch das Pech hinzugekommen. Bei uns landet ein Ball an der Latte und Arsten zieht im Gegenzug wieder auf zwei Tore weg.“ Malte Rogoll sah es ähnlich. „Oytens Torhüterinnen hatten nicht ihren glücklichsten Tag. Der eine oder andere Wurf von uns ist unglücklich reingeeiert“, sagte der Coach des TuS. Für den 33-Jährigen ist am Saisonende Schluss beim TuS Komet Arsten. In drei Jahren hat der Übungsleiter die „Kometen“ von der Landesliga in die Oberliga geführt. Dort hat der Klub – ebenso wie der TV Oyten II – längst den Klassenerhalt sicher.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.