
TV Oyten II verabschiedet sich mit einem Heimsieg in eine Pause
11. März 2024 | 2. Herren
Der TV Oyten II hat die Rote Laterne an den SV Beckdorf II weitergereicht. Der Grund dafür ist ein Heimsieg der „Vampires“ gegen die HSG Heidmark II.
Die Handballer des TV Oyten II haben in der Landesliga Nord-Ost das Kellerduell gegen die HSG Heidmark II gewonnen. Durch den deutlichen 27:16 (16:8)-Erfolg hat die Mannschaft von Trainer Sören Blumenthal die Rote Laterne an den SV Beckdorf II weitergereicht. Die Oberligareserve aus dem Kreis Stade ist am 6. April der nächste Gegner der „Vampires“.
Die HSG Heidmark II war in der Pestalozzihalle nur bis zum 5:5 (12.) auf Augenhöhe. Danach verfielen die Gäste zunehmend in ihre Einzelteile. Mit einem starken Dennis Metz im Tor setzten sich die Gastgeber bis zum Seitenwechsel auf 16:8 ab. Dreimal Dominik Lange sowie Ole Lübbers legten zu Beginn der zweiten Halbzeit nach – 20:8 (35.). „Heidmark hat uns nicht wirklich gefordert. Wir haben uns viele Fehlwürfe geleistet. Gegen einen stärkeren Gegner hätte es sonst anders aussehen können“, meinte Sören Blumenthal. Beim ersten Vergleich im Heidekreis hatte Oytens Trainer noch selber auf der Platte gestanden und zwei Tore zum 33:31-Erfolg beigesteuert.
Im Rückspiel nahm Blumenthal beim Stand von 21:14 (50.) seine zweite Auszeit. Danach erhöhten Björn Steinsträter, Lange und Jarnis König (2) mit einem 4:0-Lauf auf 25:14 (57.). Keeper Dennis Metz und Mittelmann König bekamen vom Coach des TVO ein Sonderlob. Blumenthal und sein Co-Trainer Patrick Albers hatten 14 Spieler aufgeboten, darunter mit Marlon Hencken (2 Tore), Timo Precht (3) und Ole Lübbers (5) drei Youngster aus dem Kader der Oberligamannschaft. Mit dem dritten Saisonsieg haben sich die Oytener in eine vierwöchige Pause verabschiedet.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.