Nur zu Beginn auf Augenhöhe

21. April 2024 | 2. Herren

Oyten II verliert in Winsen

Bei den Handballern des TV Oyten II hat es im Auswärtsspiel bei der SG Luhdorf/Scharmbeck eine Premiere gegeben. Erstmals standen im Landesligateam des TVO Sven Lux und sein Sohn Jannis gemeinsam auf der Platte. Ein Sieg blieb dem Vater-Sohn-Duo allerdings verwehrt: Mit 23:36 (11:19) mussten sich die von Sören Blumenthal trainierten Gäste geschlagen geben. Einmal war Jannis Lux bei seinem Debüt bei den Männern erfolgreich. Er traf in der Schlussphase zum 22:34 aus Sicht der Gäste.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folgen war die zweite Mannschaft des TV Oyten beim Team aus Winsen bis zur elften Spielminute auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Linkshänder Marcel Vornholt hatte die Blumenthal-Sieben mit 6:5 in Führung geworfen. In der Folge setzte sich die SG Luhdorf/Scharmbeck mit einem 6:0-Lauf auf 11:6 (18.) ab. Sven Lux traf in der Schlussphase der ersten Halbzeit für die „Vampires“ zum 10:17 (29.). In der Abwehr hätten die Absprachen nicht gepasst, monierte Sören Blumenthal. „Wir verteidigen gegen die Einläufer des Gegners schlecht. Da wurde zu spät übernommen“, schilderte der 42-Jährige.

Nach dem Seitenwechsel zog die SG Luhdorf/Scharmbeck in dem Duell zweier Tabellennachbarn in der 37. Minute erstmals auf zehn Tore davon – 22:12. Am Ende betrug die Differenz 13 Tore. Für den TV Oyten II stehen nun zwei Nachbarschaftsduelle gegen den TSV Daverden und die HSG LiGra an. Am 4. Mai geht die Saison für die Oberligareserve mit einem Auswärtsspiel beim VfL Horneburg zu Ende. Im Landkreis Stade wird Sören Blumenthal letztmals die Kommandos geben. Der Coach des TVO gibt sein Amt nach der Spielzeit ab (wir berichteten).

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden