TV Oyten III verpasst die Meisterschaft

1. Mai 2024 | 3. Damen

Noch zur Pause durften die Damen des Handball-Regionsoberligisten TV Oyten III noch auf die Meisterschaft hoffen. Zu diesem Zeitpunkt führten sie im Gipfeltreffen gegen Tabellenführer TuS Rotenburg deutlich mit 17:10. Doch in der zweiten Hälfte kippte die Partie zugunsten der Gäste, die sich am Ende durch einen 26:24-Erfolg den Titel sicherten.

Oyten – Oytens scheidende Spielertrainerin Merle Blumenthal wollte ihrem Team keinen großen Vorwurf machen. „Noch in der ersten Halbzeit hat unsere Deckung bombensicher gestanden. Da haben wir gezeigt, was in uns steckt. Nach dem Wechsel haben wir allerdings zu viele Gegentreffer kassiert“, gab Blumenthal zu verstehen. In der Tat hatte sich ihr Team nach einer schnellen 2:0-Führung (6.) und ein 7:5 (13.) durch Johanna Beuße bis zum Wechsel auf 17:10 durch Routinier Katharina Steinsträter absetzen können. Zu diesem Zeitpunkt roch es nach der Meisterschaft, da die Niederlage im Hinspiel von sechs Toren aufgeholt war.

Doch im zweiten Abschnitt ließen sich die Gäste von der Wümme auch vom Gegentreffer zum 10:18 durch Theresa Otten nicht irritieren. Im Gegenteil: Rotenburg holte Tor um Tor auf und hatte spätestens beim 22:21 (50.) durch Pia Opitz dem Spiel eine komplette Wende verpasst. Steinsträter glich zwar noch einmal aus, doch Rotenburg konterte mit drei Treffern in Serie, sodass beim 22:25 (55.) der spätere Sieger feststand. „Ich ärgere mich am meisten, dass wir unser Ziel mit der Meisterschaft nicht erreicht haben. Ein Sieg zum Abschluss wäre natürlich schön und für mich von den gezeigten Leistungen auch gerecht gewesen. Dennoch können wir hoch erhobenen Hauptes aus der Saison gehen“, dankte Blumenthal der gesamten Mannschaft, die ihr die enorme Doppelbelastung ziemlich einfach gemacht hat.

Quelle: Achimer Kreisblatt

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden