Emotionale Momente

7. Mai 2024 | 2. Herren

Horneburg und TV Oyten II verabschieden langjährige Spieler

Für die Landesliga-Handballer des TV Oyten II ist die Saison 2023/2024 mit einer Niederlage in der Fremde zu Ende gegangen. Beim VfL Horneburg kassierte die zweite Mannschaft der „Vampires“ ein 23:38 (12:15). Das Ergebnis war im Landkreis Stade jedoch nebensächlich.

Beim Stand von 34:22 zugunsten der Gastgeber nahm Sören Blumenthal in der 55. Spielminute noch einmal eine Auszeit. Nach vorheriger Absprache mit den Schiedsrichtern und dem Horneburger Hallensprecher wurde Linkshänder Marcel Vornholt in seinem letzten Spiel im Trikot des TVO verabschiedet. „Das war ein richtig schöner Moment. Bei Horscht (Marcel Vornholt, Anm. der Redaktion) ist da schon die eine oder andere Träne gekullert“, freute sich Oytens Trainer über die gelungene Überraschung. Wenig später gab es die gleiche „Zeremonie“ für Horneburgs Timo Meyn.

„Das Ergebnis war heute egal. Wir wollten noch einmal eine gute Partie abliefern. Das ist uns eine Halbzeit lang gelungen. Der Ball lief, zur Pause muss es nicht minus drei gegen uns stehen“, meinte Sören Blumenthal. Die Hausherren, berichtete Blumenthal, hätten viele Treffer über ihre starke rechte Seite erzielt. Nach dem Wechsel habe seine Sieben das „Handballspielen eingestellt“, sagte der C-Lizenzinhaber. Erst in der 39. Minute gelang den Gästen der erste Treffer der zweiten Halbzeit – 13:21. Oytens Coach hob Keeper Mirco Hemmerich und Jonas Schoof hervor: „Mirco hat in der ersten Hälfte klasse gehalten und und Jonas vorbildlich in der Abwehr geackert, da hat es Spaß gemacht zuzusehen.“ In der Endabrechnung ist Oytens Zweitvertretung in der Zwölferstaffel auf Platz zehn gelandet.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden