Gute Form bestätigt
10. September 2024 | 3. Damen
Delmenhorst. Die Handballerinnen des TV Oyten III haben zum Auftakt in der Landesliga ihre guten Leistungen aus der Vorbereitung bestätigt. Mit einem 44:31 (18:13)-Kantersieg bei der HSG Delmenhorst ist die Mannschaft von Neu-Trainer Jannik Sievers am ersten Spieltag an die Tabellenspitze gestürmt. Auch eine Rote Karte gegen die neunfache Torschützin Theresa Otten (43.) warf die Gäste nicht aus der Bahn.
Zweimal Katharina Steinsträter sowie Julia Otten sorgen bei einem Gegentreffer von Stine Neitzel für eine 3:1-Führung der „Vampires.“ Jaane Buschmann baute diese im weiteren Verlauf auf 14:7 (21.) aus. „Wir haben Delmenhorst von Beginn an unser Spiel aufgedrückt“, konstatierte Jannik Sievers. Näher als bis auf fünf Tore kamen die Gastgeberinnen nicht mehr heran. Den ersten Treffer in Halbzeit zwei erzielte Merle Prütt. Oytens Linksaußen traf zum 19:13 (31.). Vier Minuten vor Spielende stand es nach einem Treffer von Julia Otten (10 Tore) 40:28 für Oytens Dritte. Es gebe nicht viel zu meckern, meinte Sievers. „Wenn man es etwas monieren will, dann die vielen Gegentore. Aber die Konzentration lässt dann schon mal etwas nach, wenn das Spiel entschieden ist.“
Am kommenden Sonntag empfängt der TVO im ersten Heimspiel der Saison die HSG Phoenix. Die Kreisdiepholzerinnen ließen zum Auftakt mit einem 29:20-Erfolg gegen den VfL Oldenburg III aufhorchen. Sievers: „Das wird ein echter Härtetest.“
Quelle: Weser Kurier, Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 3. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.