TV Oyten kehrt nach freiem Wochenende zurück in den Spielbetrieb

19. September 2024 | 1. Damen

Die Handballerinnen des TV Oyten sind bereit für das Auswärtsspiel gegen den Wilhelmshavener HV. Nach einer Pause im Spielbetrieb blickt Trainer Thomas Cordes optimistisch auf die kommende Partie.

Gegen SFN Vechta waren die Regionalliga-Handballerinnen des TV Oyten nahe dran am ersten Saisonsieg. Am Ende stand es aber 32:31 für die Gäste. Es folgte für den TVO ein spielfreies Wochenende. Oytens Trainer Thomas Cordes begrüßt diese Lücke im Spielplan nicht. Gerne hätte er nach dem Vechta-Spiel direkt weitergemacht. Nun setzen die „Vampires“ die noch sehr junge Saison aber fort – und zwar auswärts beim Wilhelmshavener HV.

„Wir bekommen es mit einem selbstbewussten Aufsteiger zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass Wilhelmshaven ohne Druck antritt“, sagt Cordes. Der WHV ist mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet, während Oyten sich neben Vechta auch Hollenstedt beugen musste. „In beiden Spielen haben wir gesehen, dass wir Spiele für uns entscheiden können. Gegen Vechta wohl noch ein bisschen mehr“, sieht Cordes seine Sieben trotz des leeren Punktekontos gerüstet. „Man sieht, dass wir uns als Team entwickeln. Wir freuen uns auf das Spiel, denn das spielfreie Wochenende kam nicht gerade zu einem glücklichen Zeitpunkt.“

Sarah Seidel ist zwar wieder im Einzeltraining, ist für diesen Spieltag aber noch keine Option für den Kader.

Anpfiff: Sonnabend um 14.30 Uhr in Wilhelmshaven

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden