Oyten III ist nun Spitzenreiter
24. September 2024 | 3. Damen
Bruchhausen-Vilsen. Der Aufsteiger TV Oyten III hat in der Handball-Landesliga der Frauen auch die Auswärtshürde bei der HSG Bruchhausen-Vilsen genommen. Nach dem 41:37 (19:18)-Erfolg im Kreis Diepholz führt die Sieben von Trainer Jannik Sievers nach drei Spielen die Tabelle mit weißer Weste an. Seine Sieben sei auch in kniffligen Situationen ruhig geblieben, betonte Jannik Sievers: „Am Ende bringen wir es souverän über die Zeit.“
Julia Otten (7 Tore) brachte die Gäste im Luftkurort mit 35:31 (51.) in Führung. Danach hielt die Drittvertretung der „Vampires“ die Vilserinnnen bis zum Abpfiff auf Distanz. Kreisläuferin Bea Junge zeichnete in der Schlussminute für den Endstand verantwortlich. Jannik Sievers sprach in seinem Resümee von einem „klassischen Kampfspiel“. Seine Mannschaft habe in der Deckung nie den „richtigen Druck gefunden“. Zudem hätte die kleinliche Regelauslegung der Schiedsrichter eher der Heimmannschaft in die Karten gespielt. „Für eine Truppe, die viel über die Emotionalität kommt, war das von Vorteil. Wir sind aber ruhig geblieben“, sagte Sievers.
In der ersten Halbzeit entschied der TV Oyten III sogar eine doppelte Unterzahlsituation mit 2:0 für sich. Die A-Jugendliche Janne Jäger schnürte in der Phase einen Doppelpack zum 15:13 (25.) für den TVO. Zur Halbzeit lagen die Oytenerinnen nach einem Treffer der siebenfachen Torschützin Katharina Steinsträter mit 19:18 vorne. Letztmals Unentschieden stand es beim 27:27 in der 43. Spielminute. „Wir wussten, dass es ein hartes Stück Arbeit wird. In Bruchhausen-Vilsen werden noch einige Teams Punkte lassen“, sagte Jannik Sievers.
Quelle: Weser Kurier, Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 3. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.