TV Oyten II verliert ein Duell der offenen Tore

29. September 2024 | 2. Damen

In einem torreichen Handballspiel unterliegt den TV Oyten II beim TV Cloppenburg. Trotz guter Angriffsleistung kann die schwache Verteidigung nicht kompensiert werden.

Die Oberliga-Handballerinnen des TV Cloppenburg hatten es im Heimspiel gegen den TV Oyten II nicht so mit dem Verteidigen. Gleiches galt allerdings auch für die Gäste. So entwickelte sich eine Begegnung mit sehr vielen Toren. Die Mehrzahl ging auf das Konto der Gastgeberinnen, die sich bei dem Spiel am Tag der offenen Tore mit 41:34 (18:17) gegen die Reserve der „Vampires“ durchgesetzt haben.

Bei 34 Toren müsse er sich über die Offensive nicht beschweren, sagte TVO-Trainer Sebastian Kohls nach der Partie: „Wir können nicht die Ausrede nehmen, dass es am Angriff gelegen hat. Insgesamt war unser Spiel tempomäßig auch okay.“ Der alleinige Grund für die Niederlage sei an der Deckungsleistung festzumachen, urteilte Coach Kohls. „Wir kriegen einfach zu viele Gegentore“, brachte er das Hauptproblem auf den Punkt. Für ihn sei es zudem nicht ganz erklären, warum seine Sieben gegen Ende der Partie leistungsmäßig abgefallen sei.

Wenige Minuten nach der Halbzeitpause sah es für den TV Oyten II in der Tat noch sehr gut aus: So brachte Leonie Schulte die „Vampires“ in der 37. Minute mit drei Toren in Führung – 23:20. „Da haben wir uns in einen Flow gezogen. Allerdings fallen wir dann wieder in alte Fehlerbilder zurück“, monierte Sebastian Kohls.

Das nutzten die Cloppenburgerinnen aus. Sie drehten die Begegnung und überliefen die Oytener Regionalliga-Reserve in den Schlussminuten förmlich. „Wir haben gegen Ende mit einer hohen Deckung gespielt und bekommen dann noch eine echte Reise. Irgendetwas mussten wir aber noch ausprobieren“, sagte Sebastian Kohls über die Flut an Gegentoren in den Schlussminuten.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden