Morsum gewinnt, Pleite für Oyten III

4. Oktober 2024 | 3. Damen

Torreiches Spiel bei „Vampires“

Der TV Oyten III hat am Wochenende in der Handball-Landesliga Heimrecht genossen und die erste Niederlage der Saison kassiert. Für den TSV Morsum stand hingegen eine der kürzeren Auswärtsfahrten der Saison an. Es ging zur SG Findorff II. Im Bremer Westen waren die Frauen von der linken Weserseite erfolgreich.

TV Oyten III – Hagener SV 38:39 (17:19): Viele Tore gab es am Sonntag in der Pestalozzihalle zu bestaunen. Dass es seine Mannschaft am Ende war, die einen Treffer weniger zu dem torreichen Spiel beigetragen hat, ging für TVO-Trainer Jannik Sievers insgesamt in Ordnung. „Hagen war die beste Mannschaft, auf die wir bislang getroffen sind“, sagte Sievers. Denn seine Sieben lag fast über das gesamte Spiel im Hintertreffen. „In der 45. Minute waren es sogar sechs Tore“, schilderte Sievers.

Der TVO versuchte noch einmal alles. Sievers: „Wir haben umgestellt und mit einer offenen Deckung agiert. Damit kam Hagen nicht klar.“ Bei den Gästen schlichen sich Fehler ein, sodass Oyten wieder herankam und wenige Sekunden vor Spielende sogar den 35:35-Ausgleich erzielte. „Mit dem letzten Angriff hat Hagen dann aber auch noch einmal getroffen“, sagte Oytens Trainer. Jannik Sievers hätte die weiße Weste naturgemäß gerne behalten, doch am Ende müsse man die Leistung des Gegners eben auch anerkennen, zeigte sich Oytens Trainer als fairer Verlierer. „Wir haben das Tempospiel des Gegners nicht in den Griff bekommen.“

Quelle: Weser Kurier, Florian Cordes

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

27 Apr.
13:00 - 14:30

D3: Wilhelmshavener SSV vs TV Oyten III

Sonntag, Wilhelmshaven Sporthalle Nogatstraße (OT Fedderwardergroden) (811104): Hauptschule Nogatstraße, 26388 Wilhelmshaven (OT Fedderwardengroden)
Keine Veranstaltung gefunden