TV Oyten II und HSG Sottrum/Ottersberg verlieren auswärts

4. Oktober 2024 | 2. Herren

Der TV Oyten II hat im Auswärtsspiel der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee zum ersten Mal in dieser Saison verloren. Bei der SG Buntentor/Neustadt gab es für die Oberliga-Reserve nichts zu holen. Der TSV Daverden II hatte dagegen kurzfristig spielfrei. Für die HSG Sottrum/Ottersberg setzte es in der Staffel Lüneburg-Stade auswärts gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck die zweite Saisonpleite.

SG Buntentor/Neustadt – TV Oyten II 27:15 (13:5): Nach zwei ungeschlagenen Spielen musste sich die Reserve der „Vampires“ zum ersten Mal in dieser Serie geschlagen geben. Die Pleite gegen Buntentor/Neustadt fiel deutlich aus. Für Patrick Albers stand schnell fest, warum der TVO die Partie so deutlich verlor. „Wenn man nur fünf Tore in der ersten Halbzeit wirft, kann man kein Spiel gewinnen“, konstatierte der Oytener Co-Trainer. Dabei sah es zu Beginn noch nicht danach aus, als wenn die Gäste die Partie deutlich verlieren würden. „Bis zum 3:3 haben wir mitgehalten“, sagte Albers. Doch in der Folge lief nicht mehr viel zusammen. Nach einem Vier-Tore-Lauf führten die Gastgeber mit 7:3. Zwar verkürzten Sören Hassing und Jonas Schoof auf 5:7. Doch der fünfte Oytener Treffer von Schoof aus der 16. Minute sollte bis zur Halbzeit das letzte Tor der Gäste bleiben Die Gastgeber aus der Hansestadt waren dagegen noch acht weitere Male erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit kam die Albers-Sieben beim Stand von 8:13 (34.) noch einmal auf fünf Treffer heran, für eine Wende sollte es aber nicht mehr reichen. Die Gastgeber zogen davon und hatten nach 60 Minuten zwölf Treffer Vorsprung. „Wir haben kein Mittel gefunden. Die haben eine stabile 6:0-Deckung gespielt. Wenn wir mal Chancen hatten, sind wir am Torwart gescheitert“, sagte Albers.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden