H3 mit schwachem Saisonstart
15. Oktober 2024 | 3. Herren
Zwei Niederlagen und ein Unentschieden: Die 3. Herren des TVO steht in der Regionsliga Süd nach drei Spielen auf Rang acht der Tabelle. Nachdem die Mannschaft um das Trainer-Duo Phlipp Kolloge und Sebastian Kröger in der Vorbereitung das Turnier in Langwedel gewonnen hatte, ist man nach drei absolvierten Partien auf den Boden der Tatsachen angekommen.
Aber der Reihe nach: Zum Saisonstart war die Drittvertretung des TSV Daverden zu Gast in der heimischen Pestalozzi-Halle. Aus der Vorsaison war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, und man alles auf die Platte bringen muss, um gegen den starken Gegner Punkte zu holen. Die ersten 20 Minuten war die Dritte der Vampires klar Spiel bestimmend. Nach einem Treffer von Mika Borsing leuchtete eine Vier-Tore-Führung von der Anzeigetafel – 12:8. In letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit war das Tor der Daverdener dann wie zugenagelt. Die Folge: Es ging mit einem 16:12 zugunsten des TSV in die Halbzeit. Trotz einer energischen Ansagen in der Halbzeitpause – der verlorene Faden wurde nicht wieder gefunden. Kurzzeitig keimte nach dem 18:20 Anschlusstreffer durch Philipp Kolloge noch Hoffnung auf, doch der TSV Daverden III spielte es routiniert herunter und gewann am Ende mit 29:24.
Am zweiten Spieltag stand ein Nachbarschaftsduell an: Der TSV Embsen war in die Pesta gekommen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit 12:11 für die Vampires in die Halbzeit. Den mit dezimierten Kader angetretenen Gegner endgültig den Zahn ziehen. So lautete das Motto für den zweiten Durchgang. Doch es blieb bei dem Vorhaben. Das Spiel war stets ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Tim Schlömp traf 40 Sekunden vor dem Abpfiff zum 22:22. Mit vereinten Kräften wurde das Siegtor der Gäste verhindert und die Dritte des TVO verbuchte den ersten Punkt auf der Habenseite.
Der dritte Spieltag fand in Eystrup gegen die zweite Herren der HSG Mittelweser/Eystrup statt. Auch ohne Philipp Kolloge auf der Mitte und Elias Kuckuck im Rückraum legten die verbliebenen Spieler eine gute kämpferische Leistung an den Tag. Die Abwehr und der Torwart harmonierten sehr gut zusammen, was sich bei nur 24 Gegentoren widerspiegeln. Leider war jedoch wieder mal der Angriff das Manko und am Ende stand die zweite Saisonniederlage – 23:24.
III. Herren / Sebastian Kröger
Die nächsten Spiele der 3. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.