
Nach dem ersten Sieg gegen den HC Bremen nachlegen
24. Oktober 2024 | 1. Herren
Die Handballer des TV Oyten sind bereit, auch gegen den HC Bremen zu punkten. Nach dem ersten Saisonsieg ist die Stimmung gut. Durch einen Sieg könnte sich die Mannschaft von den unteren Rängen absetzen.
Am vergangenen Wochenende haben die Oberliga-Handballer des TV Oyten einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Im Heimspiel gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen fuhren die „Vampires“ den ersten Saisonsieg ein. Bei dem einen Erfolg soll es nicht bleiben. Nachlegen lautet stattdessen die Devise. Das wollen die Oytener im Auswärtsspiel gegen den HC Bremen schaffen. „Wir wollen den Schwung natürlich mitnehmen“, sagt Marc Winter.
Oytens Trainer, der die Mannschaft mit Lars Müller-Dormann coacht, spricht von einem wegweisenden Spiel gegen den Klub aus der Hansestadt. „Der Gewinner setzt sich etwas von unten ab, der Verlierer bleibt unten drin“, erklärt Winter die Konstellation. Aktuell haben beide Teams mit 3:7 Punkten die gleiche Bilanz.
Mit dem HC Bremen wartet eine junge Mannschaft auf den TVO. „Sie haben ja nur noch so sechs, sieben Herrenspieler und füllen den Rest mit der A-Jugend auf“, sagt Winter. Die Hansestädter würden über sehr schnelle Spieler verfügen. Einen Schnelligkeitsvorteil habe seine Mannschaft daher nicht. Ungeachtet dessen geht Winter optimistisch in das Duell. „Die Stimmung war die Woche gut im Training“, hat der Coach zufrieden festgestellt.
Einzig das Saisonaus von Torhüter Julius Timm trübt die Stimmung. Dennoch wollen die „Vampires“ die Partie in der Hansestadt erfolgreich gestalten und die nächsten zwei Punkte einfahren.
Anpfiff: Freitag um 19.30 Uhr in Bremen
Quelle: Achimer Kurier – Autor:
Die nächsten Spiele der 1. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.