Saisonaus für Julius Timm

24. Oktober 2024 | 1. Herren

Seit dem vergangenen Wochenende hat sich die Stimmungslage beim TV Oyten deutlich verbessert. Der Handball-Oberligist fuhr im Heimspiel gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen den ersten Saisonsieg ein. Doch vor dem Auswärtsspiel gegen den HC Bremen am Freitag hat die „Vampires“ eine Nachricht ereilt, die die gute Stimmung merklich drückt. Denn die Oytener müssen lange auf Julius Timm verzichten. Das teilte TVO-Coach Marc Winter am Mittwoch mit.

Timm hat sich kurzfristig einer Leisten-Operation unterzogen. „Er fällt für den Rest der Saison aus“, gab Winter den langfristigen Ausfall des Keepers bekannt. Für Julius Timm soll künftig Henning Grobler aus der A-Jugend mit Jonas Lüdersen das Torhütergespann bilden. Gegen Schwanewede/Neuenkirchen war dies bereits der Fall, da Timm aus beruflichen Gründen gefehlt hatte. Wegen der Verletzung des Keepers werden sich Lüdersen und Grobler nun öfters im Tor abwechseln.

Julius Timm ist nicht der erste Spieler, der den „Vampires“ in der Saison 2024/2025 für eine lange Zeit nicht zur Verfügung steht. In der Vorbereitung verletzte sich Marlon Hencken bereits so schwer, dass ihn das Saisonaus ereilte. Auch Neuzugang Roberto Cagliani und Robin Hencken zogen sich Verletzungen zu. Auf das Duo können Marc Winter und Lars Müller-Dormann aber im Laufe der Serie wieder zurückgreifen. Anders als bei Julius Timm, der sich die restlichen Spiele von der Tribüne aus angucken muss.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor:

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden