Hohe Fehlerquote auf beiden Seiten
1. November 2024 | 2. Damen
Oyten II ringt Neerstedt nieder
Mit einem Zittersieg haben die Handballerinnen des TV Oyten II in der Oberliga ihre makellose Heimbilanz bewahrt. Viermal lag die Mannschaft von Trainer Sebastian Kohls gegen Kellerkind TV Neerstedt um Ex-TVO-Keeperin Romina Oltmanns in der Schlussviertelstunde mit einem Tor zurück. Letztmals beim 21:20 (56.) durch Neerstedts achtfache Torschützin Nadja Kunz. Katrin Friedrichs holte die Führung mit zwei Treffern in Folge anschließend zurück zu den „Vampires“ – 22:21 (58.) Nach dem erneuten Ausgleich durch Kunz versetzte Kim Pleß den Gästen mit ihrem Tor zum 23:22-Endstand den Knockout. Nachdem den Gästen bei ihrem letzten Angriff ein technischer Fehler unterlaufen war, spielte die Sieben von Trainer Kohls die Uhr routiniert herunter.
„Zumindest haben wir nach unseren 41 Gegentoren in Cloppenburg die Deckung in den Griff bekommen“, stellte Kohls fest. Der Langwedeler sprach von einem „schwachen Oberligaspiel mit einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten.“ Gäste-Trainerin Cordula Schröder-Brockshus hatte beim TVO auf einen schwächeren Tag gehofft. Dieser war es dann auch: Nach einer 6:3-Führung (12.) durch Katrin Salkic schlichen sich teils haarsträubende Fehler in das Spiel der Heimsieben ein. Spätestens ab dem 8:8 (21.) durch Lisa Maus war es eine offene Partie. Beim 11:11 wurden die Seiten gewechselt.
„Was soll ich sagen: Zumindest einen Zähler hätten wir verdient gehabt. Am Ende haben wir es auf der Hand, lassen aber gute Chancen liegen oder treten auf den Kreis“, haderte Schröder-Brockshus und war sich sicher: „Haben wir nur eine Wechseloption mehr, dann geht das anders aus.“ Der Übungsleiterin des TVN standen nur elf Spielerinnen zur Verfügung. In der zweiten Hälfte mussten Johanna Stolle und Kunz zwischenzeitlich angeschlagen auf die Bank. Anja Wessels konnte gar nicht mehr mitwirken. „Oyten kann munter durchwechseln und bei uns fehlt am Ende die Luft“, konstatierte Schröder-Brockshus. „Flach gespielt und flach gewonnen“, fasste Oytens sechsfache Torschützin Katrin Friedrichs die 60 Minuten zusammen.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.