Landkreis-Derby ohne Sieger und Heimerfolg für Sottrum

1. November 2024 | 2. Herren

TSV Daverden II und TV Oyten II trennen sich 28:28 – Siegmeyer-Sieben setzt sich mit 29:22 durch

In der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee hatte der TSV Daverden II den TV Oyten II zu Gast. Einen Sieger gab es in dem Kreisduell nicht. In der Parallelstaffel Lüneburg-Stade hat die HSG Sottrum/Ottersberg ihr Punktekonto mit dem zweiten Heimsieg ausgeglichen.

Sören Hassing rettete den Gästen aus dem Nordkreis mit einem verwandelten Siebenmeter zumindest einen Punkt. Für beide Teams war in dem Derby jedoch mehr drin. Nachdem sich der TVO nach einem Treffer von Timo Precht beim 22:19 Mitte der zweiten Halbzeit auf einem guten Weg wähnte, durften später die Gastgeber bei einer 27:25-Führung (56.) vom ersten Saisonsieg träumen. Hassing und Christian Nimmert glichen nach einer Zeitstrafe für Daverdens Daniel Beinker wieder aus – 27:27 (58.).

„Wir führen fünf Minuten vor der Halbzeit mit fünf Toren und lassen Daverden ohne Not wieder zurück ins Spiel“, sagte Patrick Albers, der die Reserve der „Vampires“ gemeinsam mit Lars Müller-Dormann trainiert. Die Gäste hatten gut ins Spiel gefunden. Die 4:1-Führung (7.) durch Yanik Grobler baute Precht im weiteren Verlauf auf 12:7 (25.) aus. Beim 14:14 (33.) hatten die Oytener ihren Vorsprung verspielt. Miguel Feldmann zeichnete für den Ausgleich verantwortlich. Beim 23:22 (48.) lag der TSV knapp vorne. „Wir lassen etliche freie Chancen aus und werden dafür bestraft“, klagte TSV-Coach Torsten Liebrum. Am Ende verbuchten die Gastgeber beim sechsten Anlauf den ersten Zähler auf der Habenseite. Für den TVO war es bereits das dritte Unentschieden in dieser Saison.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden