Gezeigte Leistung reicht aus
11. November 2024 | Weibliche A-Jugend
A-Jugend des TV Oyten gewinnt 35:29
Den Auftakt hatte die weibliche Handball-A-Jugend des TV Oyten in der Regionalliga beim VfL Oldenburg noch hoch verloren. Durch ein 35:25 (19:9) beim TV Hannover-Badenstedt – es war der dritte Sieg in Folge für die Sieben von Trainerin Carolin Sunder – ist der Nachwuchs der „Vampires“ in der Tabelle mittlerweile auf Platz zwei angekommen.
Überbewerten wollte Sunder den Erfolg in der Landeshauptstadt jedoch nicht. „Badenstedt bestreitet die Spiele in der Regionalliga nicht mit seiner stärksten Mannschaft“, ordnete die 37-Jährige den Sieg in der Fremde ein. Es wäre eher eine „durchschnittliche Vorstellung“ ihrer Crew gewesen. „Ich konnte viel rotieren und allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben“, berichtete Carolin Sunder. Linkshänderin Maja Hidde (10/3) war beste Werferin bei den Gästen, Kreisläuferin Helene Köhlmoos nutzte ihre Spielanteile nach überstandener Kreuzbandverletzung und kam auf drei Treffer.
„Janne Jäger hat bei vier Versuchen dreimal getroffen“, hob Carolin Sunder eine weitere Spielerin hervor. Eine 10:4-Führung (20.) durch Hannah Martens baute der TV Oyten bis zur Pause auf 19:9 aus. An dem Abstand änderte sich in den zweiten 30 Minuten nichts mehr. Mit ihrem Treffer zum 35:25-Endstand (59.) setzte Linksaußen Jäger den Schlusspunkt.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.