TV Oyten III bejubelt Auswärtssieg, TSV Morsum spielt remis
11. November 2024 | 3. Damen
TV Oyten III feiert Auswärtssieg in der Handball-Landesliga. Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel festigt das Team seinen Platz in der Spitzengruppe. TSV Morsum teilt sich nach Vier-Tore-Führung die Punkte.
Die Handballerinnen des TV Oyten III bleiben in der Landesliga Bremen-Nordsee auf Erfolgskurs. Durch einen Sieg bei der HSG Friedeburg/Burhafe ist die Sieben von Trainer Jannik Sievers in der Tabelle auf Rang zwei geklettert. Der TSV Morsum hat sich nach einer zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung mit dem Wilhelmshavener SSV die Punkte geteilt.
HSG Friedeburg/Burhafe – TV Oyten III 26:31 (10:15): Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel hat die Dritte der „Vampires“ ihren Platz in der Spitzengruppe der Liga gefestigt. „Dass wir in einer Halbzeit nur zehn Gegentore kassieren, kommt auch nicht alle Tage vor“, lobte Jannik Sievers seine Deckung. Oytens Coach bescheinigte seiner Sieben ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner. „Zu Saisonbeginn hätten wir hier noch verloren“, war sich Sievers sicher.
Theresa Otten brachte die Gäste mit ihrem Treffer zum 19:11 (33.) auf die Siegerstraße. „Da war der Wille beim Gegner gebrochen“, stellte Jannik Sievers fest. Kreisspielerin Jessica Smid erhöhte im weiteren Verlauf auf 21:12 (36.). Anschließend ließen die Spielerinnen aus dem Kreis Verden die Zügel angesichts der deutlichen Führung schleifen.
Zunächst war der TVO mit 1:3 ins Hintertreffen geraten. Sieben Minuten waren zu diesem Zeitpunkt in der Gemeinde Wittmund gespielt. Außenspielerin Katharina Steinsträter gelang in der elften Spielminute der Ausgleich zum 5:5. Keine zehn Minuten später hatte sich Oytens Dritte auf fünf Tore abgesetzt – 11:6 (20.). Bei dem Abstand blieb es bis zur Pause.
Quelle: Weser Kurier, Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 3. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.