Kein einziges Mal in Rückstand

18. November 2024 | Weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend des TV Oyten feiert deutlichen 33:24-Erfolg

Die weibliche Handball-A-Jugend des TV Oyten hat in der Regionalliga das erste von vier Heimspielen in Folge gewonnen. Gegen den Buxtehuder SV legte die Mannschaft von Trainerin Carolin Sunder ein 3:0 (3.) vor und gewann am Ende ungefährdet mit 33:24 (16:11). Linkshänderin Maja Hidde (8/2) war beste Werferin beim Nachwuchs aus dem Kreis Verden. Durch dem vierten Sieg im fünften Spiel bleibt der TV Oyten (8:2 Punkte) erster Verfolger von Spitzenreiter VfL Oldenburg (8:0).

TVO-Trainerin Sunder zeigte sich zufrieden. „Wir haben wieder gut verteidigt“, stellte sie fest. Der Nachwuchs des Frauen-Regionalligisten geriet während der 60 Minuten nicht ein einziges Mal in Rückstand. Emma Meyer traf in der 21. Spielminute zum 12:7. Mit dem Abstand ging es später dann auch in die Pausenbesprechung. Nach dem Wechsel ließ sich der TV Oyten die Führung nicht mehr nehmen. Lisa Findeklee baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf zwölf Tore auf – 27:15 (46.).

„Dann geht die Konzentration etwas runter und wir erlauben uns den einen oder anderen einfachen Fehler zu viel“, sagte Carolin Sunder. Angesichts der hohen Führung hatte Oytens Trainerin in der zweiten Halbzeit die Spielanteile verteilt.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden