Nur bedingt zufrieden
18. November 2024 | Weibliche B-Jugend
Weibliche B-Jugend des TV Oyten setzt sich mit 38:30 durch
Bis zur Pause war Bea Junge, Trainerin der weiblichen Handball-B-Jugend des TV Oyten, im Auswärtsspiel beim TuS Jahn Hollenstedt mit dem Auftritt ihrer Mannschaft zufrieden. Mit 19:12 lag der Primus der Oberliga Nord beim Schlusslicht vorne. Am Ende stand ein ungefährdeter 38:30-Sieg der Gäste. In der zweiten Hälfte blieb der Nachwuchs der „Vampires“ jedoch vieles schuldig.
„Die Mädels haben die Abwehrarbeit komplett eingestellt“, war Oytens Trainerin angefressen. „Wir wollten unter 20 Gegentoren bleiben. Gegen Spitzenteams wie Werder oder Heidmark dürfen wir uns das nicht erlauben.“ Die Gäste führten nach einem Treffer von Mette Helmke mit 4:1 (6.). Nela Nowak traf in der Schlussphase der ersten Halbzeit doppelt zum 18:11 (23.). Nach dem 33:23 – Maya Tannert war in der 43. Spielminute erfolgreich für den Tabellenführer – ging die Endphase mit 7:5 an das Heimteam. „Das war einfach zu wenig“, wählte Bea Junge deutliche Worte.
Am kommenden Sonntag empfängt der TVO den Tabellenvorletzten HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Danach ist Trainerin Junge mit ihrer weiter ungeschlagenen Crew bis Weihnachten noch dreimal in der Fremde gefordert.
Quelle: Weser Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.