Nur der TSV Daverden II gewinnt sein Spiel
25. November 2024 | 2. Herren
In der Handball-Landesliga zeigt nur der TSV Daverden II eine starke Leistung. Der TV Oyten II und die HSG Sottrum/Ottersberg können nicht überzeugen. Der Kampf gegen den Abstieg bleibt spannend.
Die Handballer des TSV Daverden II haben in der Landesliga Bremen-Nordsee wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt. Unterdessen lieferte Kreisrivale TV Oyten II gegen den TvdH Oldenburg II eine enttäuschende Vorstellung ab. Für die HSG Sottrum/Ottersberg war in der Parallelstaffel Lüneburg-Stade Spitzenreiter TuS Bergen ein zu dickes Brett.
TV Oyten II – TvdH Oldenburg II 29:40 (11:20): Positives? Da gibt es nichts zu berichten, stellte Patrick Albers angefressen fest. Eine „glatte Sechs“ verteilte Oytens Coach, der die Reserve der „Vampires“ gemeinsam mit Lars Müller-Dormann trainiert, an die Hausherren. Nur Torwart Niklas van den Berg nahm er aus. „Ohne Vanne hätten wir 50 Tore kassiert“, sagte Patrick Albers. Seine Mannschaft habe nur zwei Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, verweist Albers auf die Tabelle. „Aber so wird das nichts. Mit solch einer Einstellung holen wir keinen Punkt mehr. Das muss jedem klar sein.“
Die Gastgeber waren nach etwas mehr als fünf Minuten mit 1:4 in Rückstand geraten. Sven Lux brachte den TVO anschließend noch einmal auf 6:8 (14.) heran. Danach zog die Regionalliga-Reserve aus der Huntestadt bis zur Halbzeit auf neun Tore davon. Mit dem Schlusspfiff knackte der TvdH noch die 40-Tore-Marke. Markus Kranz, Dominik Gang und Alexander Sell hatten zuvor zum 29:39 getroffen.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.