Sieg, Remis und Niederlage – alles ist dabei

11. Dezember 2024 | 2. Herren

In den Handball-Landesligen war alles dabei: Der TV Oyten II siegte und der TSV Daverden II verlor, während die HSG Sottrum/Ottersberg zu Hause einen Teilerfolg verbuchte.

Der TV Oyten II und der TSV Daverden II waren im Abstiegskampf der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee auswärts gefordert. Die Bilanz: Ein Sieg und eine Niederlage. In der Parallelstaffel Lüneburg-Stade vermeldete die HSG Sottrum/Ottersberg einen Teilerfolg vor eigenem Anhang.

Hagener SV – TV Oyten II 26:31 (11:17): Mit dem Auswärtssieg haben die Gäste die Zähler Nummer sieben und acht auf ihr Habenkonto gepackt. Lars Müller-Dormann, der die TVO-Reserve mit Patrick Albers trainiert, berichtete von einer „ruppigen Partie“. Die unsicheren Schiedsrichter hätten nicht durchgegriffen, berichtete Müller-Dormann. Hagens Coach Philipp Elflein umschrieb das Treiben auf der Platte als „unschönes und teilweise äußerst unfaires Ringen auf beiden Seiten.“ Die Gäste waren mit einem Minikader angereist, darunter Timo Precht aus der ersten Mannschaft und Robin Hencken. Letzterer gab nach auskurierter Handverletzung sein Comeback. Sieben Treffer steuerte der Rückraumspieler zum Sieg der „Vampires“ bei. Jonas Schoof stellte fünf Minuten vor der Halbzeit auf 13:10 für den TV Oyten II. Keine vier Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da hatten die Oytener den Vorsprung auf plus neun geschraubt – 21:12 (34.). In Gefahr geriet der Sieg des TVO danach nicht mehr. Dominik Lange erzielte den letzten Treffer für die Gäste. Er traf zum 31:24 (55.). In der Tabelle ist der TV Oyten II (8:16 Zähler) bis auf zwei Punkte an den Hagener SV (10:12) herangerückt, der auf dem achten Platz steht. Für die Hausherren war es im fünften Heimspiel die erste Niederlage.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden