Jubel bei kreisverdener Duo

17. Dezember 2024 | 2. Herren

Handballer des TV Oyten II und TSV Daverden II gewinnen

In der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee der Männer gab es am letzten Spieltag der Hinrunde eine Premiere: Beide Vertreter aus dem Kreis Verden haben ihre Spiele gewonnen und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt.

Die TVO-Reserve ist mit dem zweiten Sieg in Folge ganz nah an das rettende Ufer herangerückt. „Den deutlichen Sieg haben wir erst in den letzten zehn Minuten herausgeworfen“, berichtete Patrick Albers, der Oytens Zweitvertretung gemeinsam mit Lars Müller-Dormann trainiert. Timo Precht und Robin Hencken trafen für die Gastgeber zum 26:23 (52.). Dominik Lange legte zum 31:24 (56.) nach. Mit Linksaußen Precht, Rückraumspieler Hencken und Linkshänder Malte Emigholz hatten Albers und Müller-Dormann drei Akteure aus dem Oberligakader aufgeboten. Das Trio erzielte 22 Tore für die siegreiche Mannschaft aus dem Landkreis Verden.

Derweil bescheinigte Gäste-Coach Andre Haake seinen Mannen eine desolate Teamleistung. „In der Schlussphase haben wir uns auch noch hängen lassen“, sagte Haake. Beim 3:2 (6.) durch Precht lag der TV Oyten II erstmals vorne. Jonas Schoof markierte das 14:11 (28.). Die Drei-Tore-Führung hielt bis zum 22:19 (45.).Dann wurde es zwischenzeitlich noch einmal eng. Spielertrainer Andre Haake verkürzte für die Gäste auf 23:22 (49.).

Hätte Trainer Torsten Liebrum doch immer seinen kompletten Kader beisammen. Luca Hördt und Simon Bodenstab zeichneten in der Schlussphase für die 27:25-Führung der Grün-Weißen verantwortlich. Den knappen Vorsprung brachten die Hausherren dann ins Ziel. „Wir haben wieder Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen aufgenommen“, freute sich Liebrum nach dem dritten Saisonsieg. Drei Zähler beträgt der Rückstand zum Hagener SV auf Rang neun, der am Ende der Saison zum Klassenerhalt reichen würden.

„Am Ende kann jeder die Partie gewinnen, ein Unentschieden wäre vielleicht ein gerechteres Ergebnis gewesen“, meinte Liebrum nach dem offenen Schlagabtausch gegen den ATSV. „Habenhausen hatte schon ein paar gute Jungs dabei“, lobte der TSV-Trainer die Gäste. Nach einer 2:1-Führung (6.) durch Bennet Bohling war der Tabellenvorletzte zwischenzeitlich mit 10:13 (28.) ins Hintertreffen geraten. Simon Wehrkamp und erneut Bohling brachten den TSV Daverden II nach dem Wechsel auf 13:14 (32.) heran. Auf eine Führung mussten die Daverdener bis zum 25:24 warten. Jannis Hördt war in der 54. Spielminute für die Gastgeber erfolgreich.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden