Morsum und Oyten III punkten
17. Dezember 2024 | 3. Damen
Sieg und Remis für Handballteams
Der TV Oyten III geht nach dem achten Saisonsieg in der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee der Frauen als Spitzenreiter in das neue Jahr. Schützenhilfe lieferte der TSV Morsum mit einem Unentschieden gegen einen Rivalen im Titelkampf.
TV Oyten III – Wilhelmshavener SSV 38:30 (18:14): Die Drittvertretung der „Vampires“ hat das Jahr wie erhofft mit einem weiteren Heimsieg abgeschlossen. Bis zum 30:27 (50.) aus Sicht des TVO durften die Gäste in der Pestalozzihalle auf etwas Zählbares hoffen. Beim 36:29 (56.) – Jessica Smid, Julia Otten und Merle Prütt hatten für die Mannschaft von Trainer Jannik Sievers drei Treffer am Stück erzielt – war der achte Saisonsieg eingetütet. Beide Teams hatten in der zweiten Halbzeit mit merkwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter zu kämpfen.
„Wir sind bei uns geblieben und haben den Gegner auf Distanz gehalten“, meinte Jannik Sievers. „Lina Schidzig lieferte auf der Mitte über 50 Minuten eine richtig gute Partie ab und Aranka Nawrocki hält einige wichtige Bälle“, hob der Coach zwei Spielerinnen hervor. Lykka Pohlmann und Bea Junge sorgten für eine 2:0-Führung der Gastgeberinnen. Doch der Wilhelmshavener SSV ließ sich nicht abschütteln. Lena Onuscheit traf für die Gäste doppelt zum 2:2 (5.). Im weiteren Verlauf blieb es bis zum 9:9 (18.) ein umkämpftes Spiel.
Seine Haupttorschützin Theresa Otten ließ Sievers im zweiten Spielabschnitt über weite Strecken auf der Bank. Oytens Rückraumspielerin hatte kurz nach dem Wechsel ihre zweite Zeitstrafe kassiert. Katharina Steinsträter und Julia Otten steuerten jeweils sieben Tore zum letztlich noch deutlichen Erfolg bei.
Quelle: Weser Kurier, Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 3. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.