Eine deutliche und eine knappe Pleite

28. Februar 2025 | 2. Herren

Der TV Oyten II und der TSV Daverden II haben am vergangenen Wochenende in der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee in der Fremde Niederlagen kassiert. Die „Vampires“ verloren deutlich beim Spitzenteam TV Schiffdorf II, die Grün-Weißen unterlagen knapp beim TvdH Oldenburg II.

TV Schiffdorf II – TV Oyten II 43:32 (21:13): Mit nur zehn Spielern und ohne große Erwartungen ist der TV Oyten II zum Tabellenzweiten gefahren. Für Patrick Albers, der den TVO gemeinsam mit Lars Müller-Dormann trainiert, war in der Nähe von Bremerhaven die Anfälligkeit im Rückzug das Hauptmanko. „Bis zum 3:8 fangen wir uns schon vier Gegenstöße ein. Dann kommen wir ran, der Gegner nimmt eine Auszeit und wir schließen wieder zu hastig ab und laufen in die Konter“, klagte Patrick Albers.

Zweimal Dominik Lange und Christian Nimmert hatten für die Gäste zum 8:8 (15.) getroffen. Fünf Minuten später stand es 15:10 für den TV Schiffdorf II. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber auf zehn Tore davon – 24:14 (35.). Bei der Differenz blieb es bis zum 41:31 (58.) durch Jonas Schoof. „Obwohl wir über 40 Gegentore kassieren, verlieren wir das Ding im Angriff“, sagte Albers.

Am kommenden Sonntag empfängt der TV Oyten II, der aktuell 16:26 Punkte aufweist, den VfL Edewecht (17:19 Zähler) in der Pestalozzihalle. Mit einem Erfolg würde die Oberliga-Reserve zumindest vorerst die Abstiegsplätze hinter sich lassen. Allerdings hat die Zweitvertretung der „Vampires“ auch drei Spiele mehr als der kommende Gegner ausgetragen. Beim 26:26 im Hinspiel hatten sich beide Teams die Punkte geteilt. Die Gäste aus dem Ammerland sind in der Fremde in dieser Saison noch sieglos.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden