
Zwei verschiedene Halbzeiten
28. Februar 2025 | Weibliche B-Jugend
Die weibliche B-Jugend des TV Oyten hat in der Handball-Oberliga Nord ihre weiße Weste mit einem 25:22 (14:8)-Auswärtssieg beim Tabellendritten TS Hoykenkamp verteidigt. Bea Junge sah von ihrer Mannschaft zwei unterschiedliche Halbzeiten. „Wir spielen uns zunächst eine klare Führung heraus und lassen es dann nach dem Wechsel schleifen“, berichtete die Trainerin des TVO.
Vier Minuten vor Spielende war der Vorsprung auf zwei Tore zusammen geschmolzen – 21:23. Dann beseitigten Jana Merker und Lea Grashoff mit ihren Treffern zum 25:21 (48.) letzte Zweifel am elften Saisonsieg der Gäste. Nela Nowak war beste Werferin in Reihen des TV Oyten. Die Rechtshänderin aus Verden steuerte sechs Treffer zum Erfolg bei. Fünf Tore gingen auf das Konto von Maya Tannert. Ella Wilde und Lea Kruse brachten den Titelanwärter aus dem Kreis Verden mit 5:3 (13.) in Führung. Mette Helmke legte zum 11:5 (20.) nach. Bei einer Sechs-Tore-Führung für den TV Oyten wurden die Seiten gewechselt.
Am kommenden Sonntag kommt es für die Junge-Sieben zum Showdown beim SV Werder Bremen II. Der einzige verbliebene Verfolger hat allerdings bereits vier Punkte Rückstand auf den TVO-Nachwuchs.
Quelle: Weser Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.