
Den Titel vor Augen
8. März 2025 | Weibliche B-Jugend
Es läuft bei der weiblichen Jugend des TV Oyten. Nachdem sich die A-Jugend-Handballerinnen der „Vampires“ am Sonnabend mit einem Sieg beim Buxtehuder SV für die Relegation zur Jugend-Bundesliga qualifiziert hatten, gewannen die B-Mädels am Sonntag in der Oberliga Nord das Spitzenspiel beim SV Werder Bremen II mit 28:25 (15:11).
Vier Spieltage vor Saisonende hat die Mannschaft von Trainerin Bea Junge den Titel so gut wie sicher. Sechs Zähler beträgt der Vorsprung auf Werders Zweitvertretung. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den TuS Jahn Hollenstedt wäre die Meisterschaft unter Dach und Fach. Das Spitzenspiel war bis zum 7:7 (12.) ein Duell auf Augenhöhe. In der Folge zogen die Gäste in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle davon.
Mette Helmke traf für die Nachwuchs-„Vampires“ zum 15:11, was auch der Pausenstand war. Nela Nowak erhöhte nach dem Wechsel auf 24:16 (38.). „Es war ein gutes Spiel von uns. Am Ende lässt die Konzentration ein wenig nach und Werder gestaltet das Ergebnis freundlicher“, resümierte Bea Junge. Helmke (6/1), Maya Tannert und Fenja Willenbrock (beide 5) sowie Ella Wilde (4) waren beste Werferinnen beim designierten Meister der Oberliga Nord.
Quelle: Weser Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.