
TV Oyten III nimmt erfolgreich Revanche
8. März 2025 | 3. Damen
Revanche geglückt: Noch sechs Spiele trennen die Landesliga-Handballerinnen des TV Oyten III nach einem 36:32 (20:13)-Sieg beim Hagener SV von der Meisterschaft. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Jannik Sievers gegen den Tabellendritten in eigener Halle mit 38:39 verloren. Nach 14 Spielen führt die Drittvertretung der „Vampires“ die Tabelle mit 25:3 Punkten an. Die HSG Unterweser folgt mit 23:7 Zählern auf Rang zwei. Die Gäste ließen in dem Nachholspiel am Dienstagabend nichts anbrennen und revanchierten sich eindrucksvoll für die bis dato einzige Saisonniederlage.
„Wir haben gut verteidigt und mit viel Dynamik nach vorne gespielt“, lobte Jannik Sievers seine Sieben. Mareen Köster und Katharina Steinsträter sorgten für eine 2:0-Führung (3.) der Oytenerinnen. Nach dem 2:2 (5.) setzte sich der TVO auf 10:4 (14.) ab. Theresa Otten traf für den Spitzenreiter zum 20:13 zur Pause. Nach dem Wechsel ließ sich die Crew von Coach Sievers nicht vom Weg abbringen. Spätestens beim 33:25 (50.) durch Linksaußen Merle Prütt waren letzte Zweifel am Sieg der Blau-Roten weggeblasen. „Am Ende lassen wir es dann austrudeln“, sagte Jannik Sievers. Den Schlusspunkt aus Sicht des TVO setzte die A-Jugendliche Janne Jäger mit ihrem Treffer zum 36:29 (59.).
Von den noch ausstehenden sechs Spielen bestreitet der Titelanwärter aus dem Kreis Verden vier in der heimischen Pestalozzihalle. Am kommenden Sonnabend empfängt das Team um Top-Werferin Theresa Otten (136 Saisontore) die HSG Friedeburg/Burhafe an. „Wir müssen fokussiert bleiben. Im Hinspiel haben wir uns schwergetan“, warnt Jannik Sievers vor dem Tabellenfünften.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 3. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.