
Matchball für den TV Oyten III
22. März 2025 | 3. Damen
Sievers-Team siegt erneut
Für die Handballerinnen des TV Oyten III rückt der Titel in der Landesliga Bremen-Nordsee näher. Nach einem 40:36 (22:18)-Sieg im Nachholspiel gegen die HSG Bruchhausen-Vilsen hat die Mannschaft von Trainer Jannik Sievers am Sonnabend im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg III den ersten Matchball. Einen Punkt braucht Oytens Dritte aus den verbleibenden drei Spielen. Beim Sieg gegen die formstarke HSG Bruchhausen-Vilsen wurde der beruflich verhinderte Jannik Sievers am Dienstagabend auf der Bank von Sören Blumenthal vertreten.
Gegen die Gäste aus dem Luftkurort lief der designierte Meister zunächst einem 0:2-Rückstand hinterher. Johanna Holthus und Luisa Detering erzielten die Treffer für die HSG Bruchhausen-Vilsen. In der Folge entpuppte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Tannert als starker Gegner. Bis zum 12:12 (21.) bekamen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe geboten. Dann setzte sich der TVO durch Treffer von Theresa Otten erstmals auf drei Treffer ab – 17:14 (25.). Sechs Sekunden vor der Halbzeit traf Katharina Steinsträter für die Gastgeberinnen zum 22:18-Pausenstand.
Die Führung gab die Sievers-Sieben nach dem Wechsel nicht wieder her. Janne Jäger stellte per Doppelpack auf 34:28 (47.). Das 40:36 in der Schlussminute ging auf das Konto von Merle Prütt. Es war der fünfte Treffer der Linksaußen. Für die HSG Bruchhausen-Vilsen erzielte Johanna Holthus 13 Treffer. Theresa Otten war mit zwölf Toren beste Werferin für die Blau-Roten. Für den TV Oyten III war es der 15. Sieg im 17. Saisonspiel.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 3. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.