
Der TV Oyten II verpasst den Klassenerhalt
6. April 2025 | 2. Herren
Das zweite Team des TVO tritt mit dem TSV Daverden II den Gang in die Regionsoberliga an
Der TV Oyten II begleitet den TSV Daverden II am Ende der Saison in die Regionsoberliga. Das steht seit diesem Wochenende fest. Beide Teams aus dem Kreisgebiet kassierten in der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee der Männer ebenso Niederlagen wie die HSG Sottrum/Ottersberg in der Region Lüneburg-Stade.
TV Oyten II – Hagener SV 23:25 (14:10): Nur mit einem Sieg hätte der TV Oyten II die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben gehalten. Doch es kam anders: Maximilian Sell, der Trainer der männlichen B-Jugend, war für die verhinderten Patrick Albers und Lars Müller-Dormann auf der Bank eingesprungen. Er durchlebte ein Wechselbad der Gefühle. „Wir haben den ersten Durchgang dank unserer starken Deckung dominiert“, lobte Sell. Nach dem 7:3 (13.) durch Linksaußen Christian Nimmert stellten die Vampires durch den fünffachen Torschützen Dominik Lange auf 12:7 (24.).
Auch zur Pause schien der TVO noch auf einem guten Weg. Doch der zweite Durchgang gehörte dem Hagener SV, der von zahlreichen Fans unterstützt wurde. Den Gästen gelang binnen 18 Minuten ein 10:2-Lauf – 16:19 (45.). Yanik Grobler glich per Siebenmeter zum 21:21 (51.) aus. „Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Nach der Pause haben wir Hagen zu viel Platz gelassen und uns dadurch selber ein Bein gestellt“, ärgerte sich Sell, der in der kommenden Spielzeit beim TV Oyten zum Trainerteam der ersten Frauenmannschaft gehört.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.