TV Oyten II verliert Topspiel

6. April 2025 | 2. Damen

23:24-Niederlage gegen Arsten

Aus dem Titelrennen hatten sich die Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten II bereits vor einer Woche verabschiedet. Nun hat das Team aber auch im Kampf um Platz zwei einen ordentlichen Rückschlag erhalten: In eigener Halle verlor die Regionalliga-Reserve das Topspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Komet Arsten mit 23:24 (12:13). Drei Spiele vor Saisonende beträgt Oytens Rückstand auf Arsten drei Punkte.

Wie in den vorherigen Spielen habe das Hauptproblem auch gegen Arsten im Angriff gelegen, haderte Oytens Coach Sebastian Kohls: „Gleich in den ersten vier Angriffen werfen wir den Ball weg. Es ist vorne total wirr und es werden falsche Entscheidungen getroffen.“ Arsten nutzte die Fehler der Gastgeberinnen und ging mit 3:0 in Führung.

Kohls sah danach in der Offensive eine Steigerung seiner Sieben. „Aber trotzdem mit dem Gefühl, dass die Handbremse stets angezogen war“, malte der Trainer ein passendes Bild. „Dennoch reichte es, um mit Arsten mitzuhalten.“ Über weite Strecken verlief das Spiel ausgeglichen, „und ich hatte dann auch das Gefühl: Jetzt platzt der Knoten“, sagte Kohls. Doch das Gegenteil war der Fall. In der Offensive häuften sich wieder die Fehler. „Wir müssen daher dann abreißen lassen und machen den Gegner mental stark“, sah Kohls, wie Arsten aus einer 17:16-Führung ein 23:17 (53.) machte.

Plötzlich startete der TVO eine Aufholjagd. Für etwas Zählbares reichte es aber nicht mehr, weil den Gastgeberinnen die Zeit ausging. Der Treffer zum 23:24 durch Katrin Friedrichs fiel zwölf Sekunden vor Schluss. „Es waren in der Schlussphase zwei, drei Fehlentscheidungen der Schiedsrichter dabei. Das darf aber keine Entschuldigung sein“, wies Sebastian Kohls darauf hin, dass seine Sieben das Spiel selbst in der Offensive verloren hat.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden