TV Oyten setzt sich im letzten Auswärtsspiel der Saison durch

6. April 2025 | 1. Damen

Die Handballerinnen des TV Oyten sichern sich im letzten Auswärtsspiel der Saison einen klaren Sieg. Ohne Druck und mit guter Stimmung bezwingen sie den TV Hannover-Badenstedt II.

Ohne den großen Druck – der Klassenerhalt in der Regionalliga ist final gesichert – sind die Handballerinnen des TV Oyten am Sonntag zu ihrem letzten Auswärtsspiel gefahren. Gegner war der TV Hannover-Badenstedt II. Wie schon im Hinspiel hieß der Sieger der Begegnung Oyten. Die „Vampires“ feierten in der Landeshauptstadt einen klaren 33:24 (16:11)-Erfolg.

TVO-Coach Thomas Cordes war ein wenig überrascht, dass die Partie am Ende so deutlich zugunsten seines Teams ausgefallen ist: „Aber ich hatte schon vor dem Spiel das Gefühl, dass innerhalb der Mannschaft eine gute Stimmung herrscht. Daher hatte ich mir auch erhofft, dass die Mädels gut in die Partie kommen.“ Und so kam es dann auch: Oyten legte eine starke Anfangsphase hin und hielt das gute Niveau. So führten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit sieben Toren, nachdem Jasmin Johannesmann zum 11:4 (18.) getroffen hatte. Der Sieben-Tore-Vorsprung hatte auch noch in der 28. Minute Bestand, weil Madita Woltemade für den TVO auf 16:9 stellte. „Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen in der Deckung nachgelassen. Und dann hat Badenstedt eben auch seine Qualitäten“, sagte Cordes. So verkürzten die Gastgeberinnen bis zum Pausenpfiff noch auf 11:16. „In der Gesamtheit hätten wir zur Pause auch deutlicher führen können“, sagte Cordes.

In der Kabine sprach Cordes an, dass sich sein Team auf einen Gegner einstellen müsse, der die Begegnung unbedingt noch drehen will. „Aber die Mädels haben dann in der zweiten Halbzeit sehr viel richtig gemacht“, freute sich der Coach der „Vampires“, dass seine Mannschaft das gute Niveau aufrechterhalten hat. Der TV Hannover-Badenstedt II kam zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zwar kurz auf drei Tore heran (14:17), „doch danach haben wir dann nichts mehr anbrennen lassen“, schilderte Thomas Cordes. Der TV Oyten setzte sich wieder deutlich ab und fuhr im vorletzten Saisonspiel einen insgesamt ungefährdeten Sieg ein.

Die „Vampires“ stehen nun mit 17:25 Punkten auf dem achten Platz und werden die Saison auch auf diesem Rang abschließen. „Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf das letzte Spiel“, sagte Cordes. Zum Abschluss erwartet Oyten am kommenden Sonnabend den Absteiger Eintracht Hildesheim.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden