
TV Oyten: Nach dem ersten Sieg wollen die „Vampires“ nachlegen
2. Oktober 2025 | 1. Damen
Sieg Nummer eins ist eingetütet, nun soll der zweite her. Und ein Erfolg im kommenden Heimspiel ist für den TV Oyten im Bereich des Möglichen. Denn mit dem TV Hannover-Badenstedt II empfangen die „Vampires“ am Sonnabend ab 17 Uhr ein Team, das auch etwas holprig in die Saison gestartet ist. Nach einer Auftaktniederlage feierte Hannover am jüngsten Spieltag den ersten Sieg. Gegen das Schlusslicht HSG Hunte-Aue Löwen gewann das Team aus der Landeshauptstadt hauchzart mit 36:35.
Dass seine Sieben gegen Hannover die nächsten Punkte holen will, weiß Trainer Thomas Cordes. Allerdings dürfe der Gegner nicht unterschätzt werden. Bei zweiten Mannschaften schwinge stets eine Ungewissheit mit, wer zum Einsatz kommt. „Zudem hat Hannover ein junges Team mit zwei, drei individuell starken Spielerinnen“, sagt Cordes über den Gegner. „Der Sieg wird Hannover Rückenwind gegeben haben.“ Das jedoch gelte auch für sein Team. „Wir wollen jetzt natürlich gerne nachlegen. Und grundsätzlich gilt, dass wir unsere Themen, die wir verbessern müssen, weiter bearbeiten wollen“, sagt Oytens Coach.
In Sachen Kader sieht es beim TVO gut aus. Lediglich die junge Svea Helmke muss aufgrund einer Zahnoperation wahrscheinlich zuschauen.
Quelle: Weser Kurier, Autor: Florian Cordes
Die nächsten Spiele der 3. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

