TV Oyten ohne Robin Hencken ins Heimspiel gegen die TSG Hatten-Sandkrug

23. Oktober 2025 | 1. Herren

Vor dem Heimspiel gegen die TSG Hatten-Sandkrug (Sa., 17 Uhr) lässt Lars Müller-Dormann keine zwei Meinungen gelten. „Ich erwarte schon einen Sieg und hoffe, dass die Jungs die nötige Einstellung an den Tag legen“, nimmt der Trainer des Handball-Oberligisten TV Oyten seine Mannschaft in die Pflicht.

Die TSG, die vor der Saison einen Umbruch zu verkraften hatte, beschreibt der TVO-Trainer als junge und wilde Truppe, die mit einer offensiven Deckung agiert. „Darauf müssen wir uns einstellen und die entsprechenden Lösungen finden. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass es uns gelingen wird. Zumal wir am Sonntag gemeinsam zum Frühschoppen ins Bayernzelt auf den Bremer Freimarkt wollen. Vielleicht sollte ich den Jungs als zusätzliche Motivation mit auf den Weg geben, dass der Gang bei einer Niederlage ausfällt“, sagt Müller-Dormann. „Aber nein, Spaß beiseite. Rufen wir unsere Stärken ab, bin ich zuversichtlich, dass wir die Halle als Sieger verlassen werden.“

Allerdings müssen die Gastgeber auf ihren Top-Torschützen Robin Hencken (privat verhindert) verzichten. Auch hinter dem Einsatz von Ole Lübbers steht noch ein Fragezeichen. Müller-Dormann: „Damit haben wir nur einen Kreisläufer. Und auch in der Deckung wird es schwierig.“

Quelle: Kreiszeitung, Autor: Kai Caspers

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden