
TV Oyten: Die Erfolgsserie soll im Emsland fortgesetzt werden
30. Oktober 2025 | 1. Herren
Nach fünf Saisonspielen ist der TV Oyten in der Handball-Oberliga immer noch ungeschlagen. Lediglich im Heimspiel gegen den VfL Horneburg trennten sich die „Vampires“ von ihrem Gegner unentschieden. Alle anderen Partien gewann die von Lars Müller-Dormann trainierte Mannschaft. So auch am vergangenen Wochenende, als es einen deutlichen 34:23-Heimsieg gegen die TSG Hatten-Sandkrug gab. Die Erfolgsserie soll am Sonnabend im Emsland fortgesetzt werden, wenn es ab 18.30 Uhr auswärts gegen den TuS Haren geht.
Während die Oytener stark in die Saison gestartet sind und momentan den dritten Platz der Nord-Staffel belegen, findet sich Haren in der unteren Tabellenhälfte wieder. Die ersten vier Saisonspiele verlor der TuS allesamt. Am vergangenen Wochenende sprang gegen den TV Schiffdorf der erste Saisonsieg heraus. Der schwache Saisonstart von Haren habe ihn schon etwas überrascht, sagt Lars Müller-Dormann. „Sie haben jetzt gegen Schiffdorf gewonnen. Das ist für deren Nervenkostüm ganz gut.“
Auch wenn die „Vampires“ besser in Form sind, warnt Müller-Dormann vor dem kommenden Gegner. „In Haren ist es nicht ganz ohne. Letztes Jahr haben wir dort verloren“, erinnert der Coach an die 24:30-Pleite. Diesmal will der TVO die Rückreise mit zwei Punkten im Gepäck antreten. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende kann Lars Müller-Dormann wieder auf Robin Hencken bauen. Dafür droht der Ausfall von Torhüter Julius Timm, der erkrankt ist.
Quelle: Weser Kurier, Autor: Maurice Reding
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

