TV Oyten II lässt gegen HSG Hude/Falkenburg nichts anbrennen

4. November 2025 | 2. Damen

Auch wenn das Ergebnis beim 32:22 (19:14)-Erfolg über die HSG Hude/Falkenburg letztlich ziemlich deutlich ausfiel, zeigte sich Sebastian Kohls nur bedingt zufrieden. „Das war schon schwere Kost. Da muss ich gar nicht lange um den heißen Brei herumreden. Aber am Ende haben wir die beiden Punkte. Nur das zählt“, bilanzierte der Trainer des Handball-Oberligisten TV Oyten II.

Dabei hatten die Gastgeberinnen gut in die Partie gefunden und durch einen Doppelschlag von Marie Schote ein frühes 4:1 (4.) vorgelegt. In der Folge agierte das Kohls-Team aber viel zu fahrig, leistete sich zahlreiche Fehlpässe und Fehlwürfe – 6:7 (14.). „Erst nach diesem Rückstand sind wir wieder aufgewacht und haben bis zur Pause wieder etwas konzentrierter agiert“, so der TVO-Trainer. Nach dem 7:7 durch Mia Geßler ging es über ein 10:7 (19.) mit einem 19:14 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen auf dem Parkett. Zwar wussten die Gastgeberinnen nur bedingt zu überzeugen, doch das genügte, um die ebenfalls sehr fehlerbehafteten Gäste locker auf Distanz zu halten. Spätestens mit dem 28:18 (55.) durch Leonie Schulte war die Vorentscheidung gefallen. „In dieser Phase haben die jungen Spielerinnen zu überzeugen gewusst“, lobte Kohls.

Tore TV Oyten II: Schulte (5), Wendt (5), Geßler (4), Salkic (4/4), Schote (3), Martens (2), Gronewold (2), Brüning (2), Schmelz (2), Rathmann (2), Nowak (1).

Quelle: Kreiszeitung, Autor: Kai Caspers

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden