Der TV Oyten III empfängt den Tabellenführer SV Werder Bremen II

11. Dezember 2025 | 3. Damen

Nach der unfreiwilligen Spielpause am vergangenen Wochenende stehen die Damen des Handball-Verbandsligisten TV Oyten III vor einer extrem hohen Hürde. Denn mit dem SV Werder Bremen II gibt der Tabellenführer seine Visitenkarte beim Team von Jannik Sievers ab. Vor dem Duell bei der HSG Stade/Fredenbeck III ist der TSV Intschede noch immer ohne Punktgewinn.

TV Oyten III – SV Werder Bremen II (Sa., 14 Uhr). Voller Vorfreude blickt Jannik Sievers auf das Duell gegen den Primus. „Natürlich erwartet uns eine sehr schwere Aufgabe, sodass wir schon an unser Optimum gehen müssen. Aber wir wollen uns ja auch mit den Besten messen“, verdeutlicht der TVO-Trainer. „Außerdem haben wir uns als Aufsteiger mittlerweile eine solide Position in der Liga erarbeitet und somit nichts zu verlieren.“ Die SVW-Reserve, in der überwiegend die A-Jugendlichen aus der Bundesliga zum Einsatz kommen, drückt laut Sievers immer ordentlich aufs Tempo. „Das sollten wir nach Möglichkeit unterbinden. Aber ich bin ganz guter Dinge, dass wir Werder in eigener Halle einen guten Kampf liefern können. Letztlich dürfte wohl die Tagesform den Ausschlag geben.“

HSG Stade/Fredenbeck III – TSV Intschede (So., 12 Uhr). Das nächste Kellerduell für das Team von Niklas Bodenstab. „Ich hoffe, dass bei uns endlich der Knoten platzt. Gerade für den Kopf wäre es unheimlich wichtig“, ist auch Intschedes Trainer vom bisherigen Verlauf der Hinrunde genervt. „Immer zu verlieren, macht bekanntlich ja keinen Spaß.“ Um in Stade zu punkten, ist im Vergleich zur vergangenen Partie gegen Unterweser eine deutliche Steigerung im Abschluss erforderlich. „22 Tore sind einfach viel zu wenig. Zumal wir genügend Chancen hatten und die Abwehr nicht das Problem ist“, verdeutlicht Bodenstab.

Quelle: Kreiszeitung, Autor: Kai Caspers

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden