Der TV Oyten siegt souverän mit 42:34 gegen Wilhelmshaven

3. Mai 2026 | 1. Herren

 Einen erfolgreichen letzten Heimauftritt legten am Samstag Oytens Oberliga-Handballer hin. So fuhr das Team um Coach Lars Müller-Dormann einen nie gefährdeten 42:34 (26:18)-Erfolg ein und bereitete damit seinen Fans in der Pestalozzi-Halle noch ein letztes Mal in dieser Saison einen kurzweiligen Samstagabend. Müller-Dormann hatte dann auch für die Einstellung seines Teams viel Lob übrig: „Die Jungs haben es nicht austrudeln lassen, kamen gut aus der Kabine und hielten diesen Schwung auch bis zur Pause.“

Daumen hoch für meine Mannschaft, die bis auf den kurzen Moment nach dem Wechsel Gas gegeben hat.

Oytens Trainer Lars Müller-Dormann

Dann allerdings musste der Oytener Übungsleiter doch einmal kurz eingreifen und in der 36. Minute eine Auszeit nehmen – die einzige des TVO im gesamten Spiel. „Es drohte doch der Schlendrian aufzukommen, wurden einige freie Würfe unkonzentriert vergeben. Da musste ich eingreifen. Aber danach lief es auch wieder“, so Müller-Dormann, der nach sechs gespielten Minuten bereits das 7:2, das Ole Lübbers erzielte, notieren durfte. Als dann Timo Precht in der 25. Minute auf 24:12 stellen konnte, war die Messe in dieser Partie längst gelesen.

Nach dem Wechsel und der frühen Kopfwäsche in diesem Abschnitt nahmen die Gastgeber dann wieder Fahrt auf und kamen durch Mattis Brüns zu einem Zehn-Tore-Vorsprung (40./31:21). Die Deckung stand wie bereits im ersten Durchgang sicher, über erste und zweite Welle wurden zahlreiche einfache Tore erzielt. Zum besten Schützen bei den Oytenern avancierte Ole Lübbers mit neun Buden.

Das Fazit des TVO-Trainers: „Letztlich hat uns Wilhelmshaven nicht alle Reserven herauslocken können, hat uns nur sporadisch gefordert. Deshalb Daumen hoch für meine Mannschaft, die bis auf den kurzen Moment nach dem Wechsel Gas gegeben hat.“

Tore TV Oyten: Schack, Meyer, Lange (je 2), König, Brüns (je 3), Hencken (7/1), Precht, Emigholz (je 5), Lübbers (9), Sell (4).

Quelle: Kreiszeitung, Autor: Frank von Staden

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden